WLan verstärken durch Antenne rausreißen

oOGornOo

Ensign
Hallo Leute,

heute hab ich mir ein WLan Netzwerk mit meinem neuen W-LanRouter eingerichtet. Leider hatte meine Konsole nur ein bis zwei Balken Empfang. Da ich hier noch eine starke Austauschantenne rum fliegen habe, dachte ich mir, guckst du mal, ob man die Antennen des Routers wechseln kann ( mein ich auch mal irgendwo gelesen zu haben ). Nunja...beim Abnehmen einer der Routerantennen hab ich das auf der Platine angelötete Antennenkabel gleich mit "abgenommen":affe:. Tolle Leistung dachte ich mir...naja guckst du mal, ob du jetzt überhaupt noch Empfang hast. Siehe da, meine Konsole hat plötzlich 3 Balken Empfang zu meinem Router :daumen: . Kann mir jemand erklären warum ?????

Vielen Dank

Weil sich die Richtwirkung geändert hat du wirst jetzt in einer anderen ecke des Hauses erhäblich weniger empfang haben duch den verlust einer Antenne.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mein Vater mal passiert. Ich hatte dann in der Küche überhaupt kein Empfang mehr.
Wenn du den Router umstellst, verändert sich der Empfang enorm.

Hmm kann man das Kabel denn wieder auf die Platine löten ? Router ist ein Netgear MBRN 3000

Hmm, könnte gut sein, dass die dran gelötet werden, oder? ^^ Sicher bin ich mir auf jeden Fall wie es ab geht :D

Nein, weisste, sie wurden mit Pattafix dran geklebt - quatsch.

Einfach aufschrauben und vorsichtig dranlöten - aber aufpassen, dass du die Platine nicht allzusehr verbrennst!

Zurück
Oben