Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schönen guten Morgen. Seit heute Nacht zeigt mir mein Handy folgendes bzgl meines WLAN an. Zusätzlich in der Statusleiste die Info ich müsse mich anmelden.
Modem und Router sind schon neu gestartet.
Was sagt das Webinterface des Router. Besteht eine DSL-Verbindung?
Gemäß der angegebenen URL stimmt vielleicht etwas mit den Zugangsdaten des Anschluss bzw. der Anmeldung bei der Telekom nicht. Kann auch ein Fehler auf deren Seite sein. Am besten mal die Details im Router prüfen.
Du hast irgendwelche fremde sicherheitstools installiert, die das melden. Welche?
oder du surfst auf eine Website, die bekannt für malware ist und dein Browser schützt dich.
Entschuldigt... Ist wohl die Aufregung bzgl. "Sicherheitswarnung". Hab gestern noch Onlinebanking gemacht.
Anschluss ist 250mbit DSL Telekom.
Modem den ihr Speedport, leitet aber nur durch per Netzwerkkabel in die Wohnung.
WLAN Router älterer TP Link Dualband ac1200.
Ergänzung ()
chrigu schrieb:
Du hast irgendwelche fremde sicherheitstools installiert, die das melden. Welche?
Das sagt mir mein Handy, OnePlus Nord. Keine zusätzlichen Apps bzgl Sicherheit oder so.
Hab keine Website mehr aufgemacht seit der Meldung, nur über LTE jetzt hier Computer Base.
Die fehlermeldung bzw der sicherheitshinweis kommen so in der statusleiste vom Handy, in der gleichen Art und Weise vom icon her wie man sich sonst in öffentliche Hotspots einwählen muss.
PCs, welche per Kabel sind habe ich aus gelassen seit ich die Meldung gesehen habe.
Bringe jetzt eben das Kind in den kindergarten und kann dann zu Hause weiter gucken
Ah okay also muss ich jetzt nicht davon ausgehen dass irgendwie meinen Router Teil eines Botnetzwerk geworden ist oder so?
Muss ich dann manuell irgendwie was machen?
Ja ok ich hatte jetzt halt ein paar Bedenken weil ich gestern Abend noch am PC der per Kabel an dem Router hängt Online-Banking gemacht habe.
Da der WLAN-Router ja etwas älter ist und ich den nach dem Umzug jetzt eh ersetzen wollte, wäre jetzt die Frage ob damit das Problem gelöst wäre. Dann würde ich gleich noch in ein fachgeschäft fahren um mir eine neue Fritzbox holen
Da ist nichts unsicher geworden. Das Problem ist nur, der Zugang zur Weboberfläche ist SSL geschützt. Und dieses Zertifikat ist nicht mehr gültig bzw. wird als unsicher eingestuft. Das macht Deinen Zugang nicht unsicher.
Wie auch immer, es ist nicht das erste Mal, dass bei einem Speedport das Zertifikat abgelaufen ist. Siehe hier. Ich selbst hatte das vor Jahren auch einmal, wurde aber durch ein Update binnen kürzester Zeit behoben.
Da ist nichts unsicher geworden. Das Problem ist nur, der Zugang zur Weboberfläche ist SSL geschützt. Und dieses Zertifikat ist nicht mehr gültig bzw. wird als unsicher eingestuft. Das macht Deinen Zugang nicht unsicher.
Nicht meine Hardware. Nicht mein Anschluss. Lange Geschichte. Vormieter hat Kündigung verpennt und lässt mich sein Modem nutzen. Dies reicht nur durch in die Wohnung zu meinem Router dann. (Da es laut Telekom an der Adresse nicht möglich ist weitere zu schalten) Anschluss am 04.10. dann weg und frei für eigenen.
Wohl doch verguckt bzgl Datum
Ergänzung ()
BlubbsDE schrieb:
Wieso nutzt ihr an einem DSL 250 Anschluss einen Speedport Hybrid?
Ja Mal schauen was die machen, da ich ja nicht Anschluss Inhaber bin. Und der Vormieter "will nix mehr mit den zu tun haben"... Nach meinen letzten Telekom Erfahrung gehe ich nicht davon aus das die was machen wenn ich mich melde...
Notfalls bis 06.10. ausharren, dann habe ich meinen monatlich kündbaren O2 und ab Dezember so Gott will Glasfaser.
Danke euch für Hilfe und Input