WLAN will sich nicht verbinden

eddy11

Lt. Junior Grade
hallo,

ein freund hat mich gebeten ihm zu helfen bei einem WLAN problem.

intenet über kabel funktioniert bei ihm bloß über WLAN geht es nicht. als mich letztes mal bei ihm war da hat alles funktioniert.
nach ein paar tagen kann er sich nicht mehr mit dem WLAN mit dem netz verbinden, aber über kabel schon.
ich habe das notebook bei mir zu hause ans WLAN problemlos verbinden können, nur passwort eingegeben und fertig.

was kann denn das sein, vielleicht ein kommunikationsfehler zwischen WLAN und notebook ? , und ausserdem hat es
funktioniert ,dann wollte es nicht mehr ?

danke

1. Wäre mal eine deutlichere Schreibweise von Nöten.
2. Welchen Router hat er, welche Geräte lassen sich nicht verbinden usw.

Infos bitte, denn die Glaskugeln sind grad aus.

Er soll den WLAN Router mal abstöpseln für ne Minute und dann wieder ran an den Strom. Mehr hilfreiche Tipps kann es bei den Infos nicht geben ;)

Was für ein Betriebssystem? Das wäre auch schon mal eine Erwähnung wert.

Kanal checken mit einem WLAN-Scanner falls der Router sowas nicht selbst bereits hat (ggfs. ändern), WLAN-Betriebsart checken (b/g/n), Verschlüsselungspasswort ändern, Verschlüsselungsstärke checken, Treiber für WLAN-Komponenten deinstallieren/neu installieren, Router eine oder zwei Minuten vom Strom nehmen, Firewalleinstellungen checken (zu Beginn Test mit deaktivierter Firewall durchführen)... ohne weitere Details kann man nur Stichworte raushauen.

hier paar infos mehr :

sein samrtphone konnte er problemlos mit dem router verbinden,, aber das notebook geht nicht.

- windows vista ultimate 32 bit
- router zyxel von O2 P-2602HWN-D7A ( etwas älter)

ich habe einfach nochmal win 7 32 bit neu installiert und alle updates bis jetzt installiert aber es
geht wieder nicht .
was kann denn das sein , das hat bestimmt was mit dem router zu tun , welche einstellungen können dafür verantwortlich sein ?

Geh mal auf die Seite wo du Router einstellungen vornehmen kannst entweder aktivierst du dort Wlan oder du gibst bei start: ncpa.cpl und aktivierst dort drahtlosennetzwerk dann müsste es gehen

Zurück
Oben