Benmchmarking 2

WLAN wird gefunden, aber nicht verbunden

Hallo, ich habe ein kleines Problem, denn der Arbeits-Laptop verbindet sich auf einmal nicht mehr mit dem WLAN. Am morgen klappte es reibungslos, auch der PC den ich gerade verwende hat kein Problem mit dem WLAN, nur der Laptop.

Ich bin versehentlich auf die WLAN-Taste gekommen und hatte es deaktiviert. Nachdem ich WLAN wieder aktiviert habe findet der PC zwar das entsprechende WLAN, aber er verbindet nicht. Ich klicke das entsprechende Netzwerk an, gebe anschließend den Schlüssel ein und er beginnt mit der Verbindung ("Warten Sie, während die Verbindung hergestellt wird"). Allerdings passiert nichts. Nach 1-2 Minuten schließt sich das Fenster, die Verbindung ist nicht hergestellt. Eine Fehlermeldung oder ähnliches erhalte ich nicht.

Es handelt sich um eine FritzBox 7112, der angesprochene Laptop läuft noch mit XP.

Wie gesagt: Es hatte reibungslos geklappt, dann kam ich auf die de/aktivieren-Taste und anschließend geht nix mehr...

bist du sicher, dass du nicht mit nachbars fritzbox7112 verbinden willst?

Ganz doof bin ich nicht ;)

Mittlerweile ist das Problem glücklicherweise gelöst, da ich nochmal alle Einstellungen Stück für Stück durchforstet habe. Aus irgendeinem mir nicht erfindlichen Grund, wurde im Zuge des des Deaktivierens der Schlüsseltyp verstellt - warum auch immer.
Jetzt läufts wieder.

Zurück
Oben