wlan zwischen pc und laptop

wowan10

Lt. Junior Grade
hallo leute

ich hab ne wlan-karte von msi in meinem pc steckend, möchte gern mit dem laptop meines bruder ein kleines netzwerk inrichten. bei meinem pc hat soweit alles geklappt, hab alles eingerichtet usw, doch beim laptop sagt er, daß da eine andere software bereits genutzt wird und deswegen nichts geht. alles was mit der besagten software zutun hat, haben wir abgestellt, der meldet trozdem das gleiche. was kann man da machen? wie kann man das umgehen o.a..

danke schon mal und mfg

Wenn du den anderen Rechner per Ad-Hoc angeschlossen hast geht halt der Laptop nicht mehr nur wenn du einen AP zwischenschaltest.

glaub ich hab das Problem nicht erkannt, ist das jetzt ein Netzwerk oder Softwareproblem?

Ist die WLan Karte im Lapi integriert oder dazugekauft?

Zuletzt bearbeitet:
erstmal, danke für die antwort:)

das war eigentlich eher connection-prob/windows prob :D, außerdem anfängerschwirigkeiten;)
habs grad eben hinbekommen, beide comps kommunizieren und laptop kann sogar über mein pc auf i-net zugreifen, eigentlich alles was ich wollte. jetzt da alles geht, werde ich mich nur noch um die absicherung gegen zugriff von aussen kümmern und das wars dann schon.

beste grüsse an alle.

Zurück
Oben