WLP auf den Sockelpins!

Juli W.

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe ein sehr großes Problem!
Als ich meinen E8400 aus dem Mainboard genommen habe, ist ein kleiner Teil der Wärmeleitpaste auf die Pins im Sockel gekommen. Ich habe schon ein bisschen versuch, sie mit Zahnstochern GANZ vorsichtig zu entfernen, aber es ist immernoch ein Rest da. Mein Freund hat gelesen, dass man die Pins mit destiliertem Wasser reinigen darf, ist sich aber nicht sicher und wollte eine Bestätigung.
Wisst ihr eine Methode, wie oder ob man überhaupt die Wärmeleitpaste aus dem Sockel rausbringt und ob es Probleme bereitet, wenn sie drinnen bleibt???

edit: auf den CPU-pins is auch noch WLP

Zuletzt bearbeitet:
Aud den CPU-Pins kann man ja abwischen mit nem Tempo. Interessant wäre, welche WLP das ist, udn ob sie Leitet. Falls nein, brauchst du dir eig. keine Sorgen zu machen, musst dann nur schauen, dass die Pins im Sockel alle obendrauf sauber sind, damit kontakt besteht. Würds aber wennschon mit Alkohol reinigen, sprich Ethanol, irgendwas mit nem hohen %-Anteil ;)

Ok, danke.
Es ist die Wärmeleitpaste, die beim IFX-14 mitgeliefert wird, also eine Thermalright. Ob sie leitend ist, weiß ich nicht, schau ich aber gleich mal nach.
Also nehm ich dann Alkohol-Pads mit 70% zum reinigen her.

Der will die WLP ja net mit Alc raus spülen sondern nur abtupfen! Desweiteren verdunstet 70% Alc sofort! Kannst also ohne bedenken danach den CPU wieder einbauen!

gruss

Also, ich hab die Pins mit Alkoholpads abgetupft, CPU drauf und alles fertig eingebaut. Und siehe da, alles läuft einwandfrei!

Zurück
Oben