WLP wechseln nach 2 1/2 Jahren ?

cool and silent schrieb:
Dann liegt es kaum an der Gehäusebelüftung, es sei denn die Lüfter sind falsch eingebaut ;-)

Mein Tipp wäre dann, folgene Liste abzuarbeiten
1) Verstaubung
2) WLP zwischen CPU und Kühler
3) OC-Settings (Spannungen, Frequenzen) verstellt, evtl. im Zuge eines BIOS Update.
4) WLP in der CPU löst sich auf - passiert normalerweise aber nicht so schnell
Ergänzung ()

@Zwirbelkatz

Guter Punkt, wobei die Temperaturen am Aufstellort des Rechners im Sommer zwischen 20 Grad (klimatisierter Raum) und 35 Grad (Dachgeschoßwohnung) schwanken dürften
Oke Danke für die Liste ich entstaube ihn eh alle 2 Wochen. Und zu dem mit Dachgeschoss etc wir haben zwar ein eigenes Haus aber mein Zimmer ist im Erdgeschoss und alle sind Klimatisiert [22 Grad]...
 
:) Du Glücklicher.

Da verstehe ich auch das mit dem Übertakten bis zur Kotzgrenze auf einmal ;)
 
Zwirbelkatz schrieb:
:) Du Glücklicher.

Da verstehe ich auch das mit dem Übertakten bis zur Kotzgrenze auf einmal ;)
Achso oke was hast du denn gedacht das ich 30 Grad im Zimmer habe ? Dann würde ich ihn auch nicht so auch Takten :D Aber so Klimaanlage ist manchmal schon nervig fühlt sich immer so an als hätte man wenig Sauerstoff im Zimmer aber sonst Bombe :D
 
Zur WLP: Denkt mal drüber nach, dass in industriellen Anwendungen (Leistungselektronik wie Frequenzumrichter usw.) die WLP nur bei der Herstellung der Baugruppen aufgetragen wird und dann nie gewechselt wird.
Oder glaubt Ihr, man schaltet alle 2 Jahre Maschinen, Energieversorgung usw. aus, um überall die WLP zu wechseln?
 
Vindoriel schrieb:
Zur WLP: Denkt mal drüber nach, dass in industriellen Anwendungen (Leistungselektronik wie Frequenzumrichter usw.) die WLP nur bei der Herstellung der Baugruppen aufgetragen wird und dann nie gewechselt wird.
Oder glaubt Ihr, man schaltet alle 2 Jahre Maschinen, Energieversorgung usw. aus, um überall die WLP zu wechseln?
Ja ne nicht alle 2 Jahre aber ich glaube die WLP die die dort benutzen ist schon etwas "anderes" als was man so für normale PCs benutzt... Glaub ich mal zumindest :)
 
Neue Paste ist keine schlechte Idee. Ich habe bei meine GraKa und CPU gleichzeitig die PK3 drauf geschmiert. Nach knapp über 2 Jahren gingen bei meiner GraKa die Temperaturen durch die Decke (+15°C und mehr), bei der CPU war noch alles wie am ersten Tag. Einziger Unterschied waren die Temperaturen, bei der CPU war üblicher weise bei 65°C Schluss. Die GraKa hatte mit LN2 Bios oft mal 85°C trotz Morpheus. Einzige Möglichkeit, bei höheren Temps gibt manch eine Paste schneller auf. Trocken war da nichts, aber irgendwie arg wenig, anscheinend Verdampft.
Mitlerweile habe ich auf beidem LM.
 
Darkscream schrieb:
Neue Paste ist keine schlechte Idee. Ich habe bei meine GraKa und CPU gleichzeitig die PK3 drauf geschmiert. Nach knapp über 2 Jahren gingen bei meiner GraKa die Temperaturen durch die Decke (+15°C und mehr), bei der CPU war noch alles wie am ersten Tag. Einziger Unterschied waren die Temperaturen, bei der CPU war üblicher weise bei 65°C Schluss. Die GraKa hatte mit LN2 Bios oft mal 85°C trotz Morpheus. Einzige Möglichkeit, bei höheren Temps gibt manch eine Paste schneller auf. Trocken war da nichts, aber irgendwie arg wenig, anscheinend Verdampft.
Oke Also einfach mal die WLP wechseln... Ist halt eine die bei meinem Kühler dabei war also wahrscheinlich keine wirklich Gute... Gibt es irgendwelche Empfehlung bei WLP die nicht wirklich teuer sind ?
 
Wir reden hier über einstellige Beträge für Jahre, da ist nichts wirklich teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst auch nehmen, ich glaube die MX-4 ist ein wenig besser. Aber generell ist auch die MX-2 keine schlechte WLP
 
Kein Problem :)
 
Zurück
Oben