WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

estre

Commander
Nabend zusammen,
da die Euro nun zu den Akten gelegt werden kann, eröffne ich hiermit mal den ersten Diskussionsthread zu WM 2010.
Mich interessiert, was ihr generell zu diesem Thema zu sagen habt. Südafrika ist ja bekanntermaßen ein sehr heißes Pflaster, was Kriminalität anbelangt.

Zu dem Thema habe ich im Internet auch einen interessanten Artikel gelesen; hier mal ein paar Zitate:

,,(...) das Gastgeberland versinkt in letzter Zeit immer mehr im Chaos. Die WM ist in Gefahr. Seit mehreren Wochen toben nun schon Gewaltexzesse gegen Gastarbeiter im ganzen Land. Mehr als 50 Menschen wurden brutal ermordet und tausende Ausländer sind auf der Flucht.''

,,Laut der Wochenzeitung "Zeit" zeigt sich die FIFA langsam besorgt. FIFA-Präsident Joseph Blatter, der bis jetzt immer an dem Wunsch festgehalten hatte, die erste Weltmeisterschaft in Afrika auszutragen, aüßerte sich erschüttert: „Die jüngste Entwicklung ist schrecklich.“ Der Weltfußballverband Fifa dem Zweifel aufkommen, ob ein Gastland, in dem über Nacht Gewaltexzesse ausbrechen, ein derartiges Großereignis wirklich bewältigen kann, arbeitet anscheinend an einem Plan B. So sollen die Vereinigten Staaten, Mexiko und Spanien als Ersatzveranstalter im Gespräch sein.''

Meiner Meinung nach muss ein Land gewählt werden, von dem man weiß, dass es in 4 Jahren auch wirklich alles hinbekommt. Schon allein aufgrund der schlechten Infrastruktur und der politischen Lage ist das mMn in Afrika nicht möglich.

Gruß

Ganz ehrlich,
es sind noch 2 Jahre bis zur WM.
Evlt. reißen die das Ruder noch rum.
Reden wir in einem Jahr nochmal drüber ;)

Im Moment, d.h. auf die WM bezogen sind das alles Anfangsüberlegungen, das heißt hier wären es nur Spekulationen.
Und ganz ehrlich, die Moderation hat von WM- und EM-Fußballthreads die Sch**** erst einmal gestrichen voll.
Ganz sicher wird es für den nächsten solchen Thread extra Threadregeln geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben