WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mist ich hatte mit 3:1 auf spanien getippt, wer hätte gedacht, das die niederländer soviel mehr arsch in der hose haben als die deutschen.....
in meinen augen waren alle vorrundenspiele fairer und besser....allein schon was deutschland gegen argentinien abgeliefert hatte oder das brasilien spiel mit den niederlanden.

FIFA bestätigt nun: Müller ist bester Junger Spieler des Turniers und erhält den Goldenen Schuh als Torschützenkönig mit 5 Toren und (aufgrund des Gleichstands mit Villa, Sneijder und Forlan) den meisten Assists.

Freuen wir uns lieber das unser Thomas Müller Bester Jungspieler und Torschützenkönig des Turniers geworden ist.

Diego Forlán ist zum besten Spieler des Tuniers gewählt worden.

Silberner Ball von adidas: Wesley Sneijder (Niederlande)
Bronzener Ball von adidas: David Villa (Spanien)

Silberner Schuh von adidas: David Villa (5 Tore, 1 Assist)
Bronzener Schuh von adidas: Wesley Sneijder (5 Tore, 1 Assist)

Meine Meinung dazu:
Also mir hat das Spiel sehr gefallen, bis auf die Fehlentscheidungen. Aber diese waren zum Glück nicht Spielentscheidend oder - manipulierend, wie etwa bei Ger VS Eng. Der Schiri hat aber mMn trotzdem eine gute Arbeit gemacht, war nicht zu hart aber auch nicht zu nachlässig.
Beide Teams waren etwa gleich stark, haben gut gespielt und das Spiel hat nie an Tempo nachgelassen. Zu den Fouls: die gehören dazu, und gerade heute hat es das Spiel fast schon bereichert. Man sieht halt auch als Zuschauer, dass beide Mannschaften sich nichts schenken.
Insgesamt war es das beste und spannendste Spiel der WM (bis zur letzten Minute), beiden Teams hätte ich Platz 1 gegönnt.

Zu der Schauspielerei: ein Spiel voll von Gattusos und Robbens wäre zwar besser gewesen aber ich habe schon schlimmere Sachen gesehen. (in der letzten EM soweit ich mich erinnere war es fast unterträglich)

Zuletzt bearbeitet:
Das die Niederländer ihre Schlüsse aus dem Deutschlandspiel gezogen haben, fällt hier wohl manchen nicht auf! *rolling eyes*

Das Spiel war wirklich schlecht. Es war nicht langweilig, aber einfach schlecht, was beide Mannschaften abgeliefert haben.

Besonder Spanien und die Chancenverwertung. Ich habe außer den afrikanischen Manschaften kein Team in der WM gesehen, die dermaßen viele Chancen braucht um dann irgendwann ein Tor zu machen.

WM Sieger sehen anderst aus, da war es egal wer heute gewonnen hat.

Neutral betrachtet, hat Deutschland die schönste, effektivste und beste WM gespielt von allen. Wir können sehr stolz sein, was wir der Welt präsentiert haben und den 3. Platz ruhig feiern :)

Nichtsdesto trotz auch Glückwunsch an die Spanier!

-=|Vegeto|=- schrieb:
Wenn man so manchen Kommentar hier liest, dann zweifel man doch stark daran dass sich so mancher bemüht Objektiv zu sein.
Schwalben der Spanier ? Die Holländer haben gerade die ersten 30 Minuten sowas von hart gefoult, Van Bommel und de Jong hätten vom Platz gehört, gerade das Foul vom ehemaligen Hamburger fand ich sehr brutal.

Wozu soll ich da noch objektiv sein. Schwalben der Spanier ganz recht, wie die Spieler umfallen wenn sie am Trikot gezupft werden und sich stundenlang am Boden wälzen und fast sterben. Sowas regt mich so dermaßen auf, da hört es ganz auf. Und das war nicht nur in diesem Spiel so, sondern das ganze Turnier über. Besonders schlimm war da Villa, der ist öfter umgefallen als C. Ronaldo. Aber mal im ernst, wenn die schon so umfallen, was passiert dann wenn denen mal einer eine so richtig schön gibt? Die fliegen ja bis zum Mond:rolleyes:
Sicher waren harte Fouls dabei und auch Fehlentscheidungen mit der nicht gegebenen roten Karte. Der Schiedsrichter hat hier keinen bevorteilt, weil er für beide schlecht gepfiffen hat :P

Die Schiri Leistung war insgesamt sehr gut! das Spiel war extrem schwer zu pfeifen und ich finde, man kann ihm keinen größeren Fehler anlasten. Bis auf die nicht gegebene Rote Karte.

Die eine Situation war nie im Leben ein Elfmeter für Spanien, das hat man in der Zeitlupe eindeutig gesehen, deswegen sehr gut, dass er das nicht gepfiffen hat.

Und die ganzen gelben Karten waren alle berechtigt. Also was gibts zu meckern?

@Bookstar
Nein ist bestimmt keinem aufgefallen dass sich die Holländer gesagt haben wir stellen uns auch hinten rein und lauern auf Konter, greifen aber früher an und treten die mal richtig und hoffen der Schiri sieht so manches nicht. Das hat gewirkt, aber nicht so lange sodass das Spanien wieder drauflos spielte und am Ende hat die Niederlande mit etwas Verzögerung auch 0:1 verloren. So wie Deutschland auch.

Neutral gesehen hat Deutschland Probleme gegen Gegner gehabt die als Mannschaft auftreten und taktisch sehr gut stehen. Das muss man noch lernen Mittel zu finden. Denn wenn die Spanier mal nicht im Ballbesitz waren dann standen sie auch sehr gut, dazu haben sie so gut gepresst dass man garkein richtiges Spiel aufziehen konnte. Nicht zu vergessen die junge Mannschaft hatte noch Respekt. Klar haben wir ansonsten tollen Fußball gespielt, aber in diesem Spiel verdient rausgeflogen.

@ Abrissbirne:
Noch nie ein Italien-Spiel gesehen ?
Ergänzung ()

Cefairon schrieb:
@ Bookstar
Du vergisst den nicht gegebenen Platzverweis für Iniesta. Das war ein klares Revanchefoul ohne dass der Ball in der Nähe war. Das ist eine eindeutige rote Karte.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass van Bommel zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr auf dem Platz stehen darf :freak:

marcol1979 schrieb:
Kann mir mal einer von euch CB *************** Moderatoren (könnt da selbst was eintragen) erklären warum ihre nur "pro deutsch" Kommentare hier zulasst und alle Anfeuerungen von Gegnern wegzensiert ?
Ist das hier ein "pro deutsche Mannschaft" Forum oder was soll der Scheiß ? :mad:
Das ist eine WM von 32 Nationen nur nochmal als Erinnerung !
ich verstehe nicht ganz, was du meinst. :confused_alt:

Cluberer schrieb:
@ Abrissbirne:
Noch nie ein Italien-Spiel gesehen ?
Über Italien fang ich gar nicht erst an :D
Ich kann solche Unsportlichkeiten komplett nicht ab, das sind alles gestandene Männer und die haben sowas nicht nötig. Keiner von denen würde im Training bei sowas umfallen.

Cefairon schrieb:
Mag sein, aber die Szene sollte man trotzdem nicht unterschlagen. ;)

Mag sein, aber wenn, dann muss man das ganze schon auch im Gesamten betrachten ;)
z.B. was ist mit De Jong#s Kung Fu Tritt gegen Alonso ?
Wenn man davor alles gepfiffen hätte wiie bisher und dann De Jong runter gestellt hätte wäre das ganze aucch ganz anders gelaufen, dann wäre es zu gar keinem Revanche Foul gekommen,
Wobei man da auch drauf achten muss, dass sich Bommel einfach schreiend auf den Rasen wirft, ein wirkliches Foul war das auch nicht wirklich, auch wenn es nicht die feine Art war

yoa, man kann das sehen wie man will, mann kann das an keiner einzelnen Situation fest machen ;)

Ich geh dann auch mal schlafen...
Und morgen gibts Pizza mit Serano Schinken und Chorizo XD

gn8

Van Marwijk leidet auch schwer an Realitätsverlust. :freaky:
Seine Mannschaft hat verloren weil sie 1:30 vor dem Tor eine Ecke nicht bekommen haben. :freak:

Schlechte Verlierer. ;)

Webb hätte einfach gleich zu Anfang paar der berechtigten Roten Karten ziehen müssen, damit hätte er das Spiel beruhigen können.

Engländer zücken nicht so gerne Rot, denn mit jeder roten Karte müssen sie mehr Papier ausfüllen, was letztenendes weniger Zeit für Bier in der nächsten Bar bedeutet.

ja eigentlich hätte die schweiz auch weltmeister werden müssen, haben ja immerhin spanien geschlagen :D

aber cool, dass die fifa forlan zum besten spieler gekürt hat und nich der spanischen-fifa-mafia erlegen is :) (und ich hab ja auch schon forlan vorgeschlagen hier im thread ;) ).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben