WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rumpel01

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
26.559
Hier geht's ab sofort weiter mit dem "Fußballstammtisch", allerdings unter dem Vorzeichen der WM in Südafrika. Da sich allerdings in letzter Zeit einige eher unschöne Gewohnheiten eingebürgert haben, stellt die Moderation einige wenige Regeln auf, die sicherstellen sollen, dass der Stammtisch auch ein lebhafter Ort des Austauschs bleibt, und kein Chat, ein Ersatz für den Liveticker oder en Ablassventil für spontan in eine Tastatur gehauene Emotionen in Form von Einzeilern darstellt.

1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.

2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.

3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.

Viel Spaß beim Fachsimpeln! :)
 
Die WM wird nicht das was sie mal war, es fehlen sehr viele Spieler.
 
Wenn solche Spieler wie Drogba, Essien und vor allem Robben ausfallen, ist das ein sehr großer Qualitätsverlust. Solche Spieler kannst ja nicht einfach ersetzen. Das sind die Leute, die den Fussball zelebrieren und ihn attraktiv machen.

Kann nur hoffen, dass wenigstens Robben und Drogba noch zum Einsatz kommen...

By the way: Ist nicht oft der Fall, dass das beste Team auch den Titel holt (zb. Spanien war ja da eine Ausnahme). Mal schauen ob es diesmal klappt :o:)
 
Ich würde nicht nach Afrika reisen selbst wenn mir jemand die Reise zahlt.
Ich will doch nicht Opfer von irgendwelchen Terrroristen werden. Da wart ich noch lieber 2 Jahre auf die EM oder 4 auf die nächste WM.

Stellt euch vor es gäbe Wetten auf Terroranschläge. Die Quote wäre bestimmt nicht hoch :)

Nein nur Spass ;)
 
Ich kann bislang auch noch kaum Begeisterung für unsere Mannschaft entwickeln; ist ja schön und gut, dass viele junge Spieler zum Zug kommen, aber der Reiz an solchen Veranstaltungen ist halt doch auch dass etablierte Stars ihren Teams den Stempel aufdrücken.

Und insbesondere hab ich mich über Joggi Löw geärgert, was ist denn das für ein Bundestrainer, der den Torschützenkönig der Bundesliga zu Hause läßt ! Das erinnert mich fatal an unseren Bundes-Berti, der in Kanada mit seinem Team aus dem Turnier flog und den damaligen Torschützenkönig zwar dabei hatte, aber praktisch nicht einsetzte, weil er immer seine Spezies mit Ladehemmung bevorzugte !

Nun denn, warten wirs mal ab !
 
Es haben sich auch meiner Meinung nach gute Mannschaften leider nicht qualifiziert, wie z.B. Tschechien, Kroatien, Russland, Rumänien oder die Türkei. Die Wm wäre mit den Teilnehmern vllt. ein tick attraktiver.
 
kavaciko schrieb:
Es haben sich auch meiner Meinung nach gute Mannschaften leider nicht qualifiziert, wie z.B. Tschechien, Kroatien, Russland, Rumänien oder die Türkei. Die Wm wäre mit den Teilnehmern vllt. ein tick attraktiver.
Deswegen ists immer so, dass eine WM leichter zu gewinnen ist als eine EM, gilt zumindest für gute Europäische Mannschaften.
Betriebsunfall Griechenland 2004 mal außen vor. ^^
 
Ich finde die EM auch viel spannender und besser, weil es wirklich keine schwachen Mannschaften gibt, es wird nun mal der beste Fußball in Europa gespielt und bei der WM ist spätestens im Halbfinale wieder eine EM weil nur europäische Mannschaften vertreten sind. Finde es auch recht langweilig Mannschaften wie Algerien oder Saudi Arabien gegen Mannschaften wie Brasilien oder sonst was zu zuschauen. WM 2010 nach meiner Meinung diesmal ein Flop. Die WM in Deutschland war dagegen finde ich sehr anspruchsvoll und sehr interessant.
 
wmlu schrieb:
Und insbesondere hab ich mich über Joggi Löw geärgert, was ist denn das für ein Bundestrainer, der den Torschützenkönig der Bundesliga zu Hause läßt !

Ehm... Der Torschuetzenkoenig der Bundesliga ist Dzeko, und der ist bekanntermassen Bosnier. Den kann Loew also schlecht nominieren:D Der beste deutschte Torschuetze ist mit Kiessling doch dabei. Das er nicht spielt, ist was anderes ;)
 
Welche Teams sind den Eurer Meinung nach die Favouriten?
 
die üblichen Verdächtigen denke ich; Spanien, Deutschland, Brasilien und Argentinien und evtl. noch England.
 
Da darf man auch die Niederlande nicht vergessen. Auch wenn die immer wieder durch interne Konflikte scheitern, haben die allemal das Potenzial, bis in's Finale zu kommen.
 
Ist Robben denn wirklich ausgefallen? Mein letzter Stand ist, dass er vermutlich doch noch fit wird, um in das Spielgeschehen eingreifen zu können.
 
italien nicht vergessen obwohl da jetz nicht mehr soviele spielen die man so stark kennt wie ein messi,xavi oder so. aber sie haben buffon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe auch den joggi nicht so wirklich,
bin zwar bekennender bayern fan weil ich auch ein echter bayer/münchner bin :) ,
aber gomez und klose hätte ich erst gar nicht mitgenommen,die würde ich auch bei bayern sofort verkaufen.

wenn ich dann heute im fernsehen das erste training der dfb elf in afrika sehe,
und der klose schon wieder das rote leiberl (A-Mannschaft bzw. Stamm-Anfangsformation) tragen sehe,
wird mir schlecht!

vorallem das dann im training die vermeintliche A-Mannschaft mit 2:5 gegen die B-Mannschaft verliert :D

der cacau hat mir viel besser gefallen,
auch der marin anstatt dem komischen poldi.

na dann........
 
Ok, ich meine natürlich Kevin Kurányi, der bis kurz zum Schluss mit vorne lag, und meinte natürlich auch nur die deutschen Bundesligaspieler, die für die Wm einsetzbar wären !
 
herranders schrieb:
wenn ich dann heute im fernsehen das erste training der dfb elf in afrika sehe, und der klose schon wieder das rote leiberl (A-Mannschaft bzw. Stamm-Anfangsformation) tragen sehe,
wird mir schlecht! vorallem das dann im training die vermeintliche A-Mannschaft mit 2:5 gegen die B-Mannschaft verliert :D

Das sieht unser Yogi aber nicht. Leistung ist zweitrangig; wichtiger ist es, ein Ja-Sager zu sein. Diese Linie behält er stur bei, bis wir mit dem nicht bestmöglichsten Lineup vorzeitig ausgeschieden sind. Nur gut, dass die vorzeitige Vertragsverlängerung mit ihm geplatzt ist. So kann sich der DFB nach der WM die Abfindung sparen. Dass Löw uns höchstwahrscheinlich die WM versauen wird, lässt sich dann aber leider nicht mehr rückgängig machen.
 
hoffentlich bringt der nachfolger dann auch seinen eigenen stab mit - sonst wird sich an der herangehensweise nichts ändern.
zum rest bzgl. unserer mannschaft sag ich nix mehr - wenn er mit dem team rausfliegt, wissen wir alle worans lag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben