WM größe erhöhen

Orbas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
404
Ich habe die VM mit 10 GB eingerichtet. Nun möchte ich eine Image mit Partitionsgröße 150 GB laden. Dafür muß ich wohl die 10 GB auf 150 erhöhen. Wie bitte geht das?
 
Kommt drauf an, mit welchem Programm du die VM eingerichtet hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Wenn du neue Image laden, alte Image mit zu kleine Größe spielen keine Rolle. HDD von importierte Image haben automatisch richtig Größe.
 
Es war auf jeden Fall gut dass du keine Infos ueber Betriebssystem, Tool, etc. genannt hast...
Und was fuer ein Image willst du wo laden? Ich hab so gut wie nix verstanden.
Im Normalfall wuerde man einfach eine weitere Partition einhaengen, aber mehr verrate ich jetzt nicht.
 
Zu #1: Es ist die Oracle-VM (IDE-Controller, Typ VDI, dynamisch belegt, leeres Host-LW).
Ergänzung ()

Zu #3: Ja, aber das Acronis-Programm startet die Image nicht, egal ob ich Partitiongröße ändern oder Partitiongröße nicht ändern wähle. Ich kenne Acronis gut und habe dieses Problem sonst nie gehabt. Könnte es an meinen VM-Einstellungen liegen?
Ergänzung ()

Zu #4: Der Rechner ist W10, auf der VM läuft XP und Acronis. Die Image stammt von einem XP-Rechner mit einer 150-GB-HDD. Verrate mit bitte was Du meinst mit "Eine weitere Partition einhängen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso richtet man sich eine VM mit einem 10GB Laufwerk ein, wenn man ein Image von einer 150GB Platte dort aufspielen will?
 
Zurück
Oben