WM oder Android

erD3M

Lieutenant
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuen Handy.
Ich habe mir überlegt ein HTC Touch Diamond oder HTC Magic zu kaufen,
doch kann mich nicht entscheiden. Manche sagen, dass HTC Touch Diamond nicht gut sei.
Doch ich hätte gerne ein WM gerät. Ich kenne nur keine ausser die von HTC und die sind meistens verdammt teuer. Und ich höre auch von Leuten, dass WM schlecht wäre, ruckeln würde und abstürze. Stimmt das?
Naja nun will ich meine wahl zwischen WM und Android treffen.
Wenn WM dann ein HTC Touch Diamond, wenn der nicht gut ist dann ein anderes aber nicht von HTC weil die zu teuer sind!

Wenn Android dann HTC Maigc. Nur weis ich nicht viel über Handys.

Könntet ihr mir bitte helfen? Ich hatte schonmal ein Symbian Handy, war keine gute Idee und mal ein IPhone, welches mir auch nicht gefiel. Ich will nicht wieder ein Fehlkauf machen ^^

danke!

*edit Sony Ericsson XPERIA X1 kommt auch in die Liste ^^

manche sagen apple ist nen geiles pc betriebssystem manche meinen windows ist das beste ....

manche finden bmw geil manche finden mercedes besser

ob android oder wm ? jedes BS hat ihre vor und nachteile ( man muss wissen was man damit machen will genauso mit der handy auswahl)

HTC handys sind im allgemeinen sehr gut nur das blitzlicht fehlt

Hmm, hast recht. Ich hab mal ne andere frage.
Gibt es so ein Programm emulator für Handy, damit man sie auf dem PC bedienen kann? Einen so gennanten Apple Emulator gab es, doch gibt es auch für Xperia X1 oder HTC Touch Diamond oder HTC Magic?
ICh suche bei google doch finde nichts dazu :S

für symbian kenne ich eins ... für wm und android müsste man mal googeln .... aber ich denke mal auch das es da was geben wird

Such mal auf forum.xda-developers.com, dort findest du Emulatoren für beide Systeme.

Dass WM ruckelt und abstürzt ist nur Geschwätz. Es hat keine tollen Animationen wie Android, aber es ist auch nicht instabiler als alle anderen Systeme.

Ansonsten:

WM hat mehr "Poweruser"-Funktionen, vieles was bei Android nur nach "Rooting" oder auch gar nicht möglich ist. Außerdem gibt es bessere Navigationsprogramme.

Android ist einfacher gestaltet, hat ein "verspielteres" Design mit schöneren Animationen (wie am iPhone) und hat "out of the box" weniger Funktionen und Einstellmöglichkeiten.

Am besten sagst du uns noch, wofür du das Handy nutyen willst, was dir wichtig ist und was dir an Symbian/iPhone nicht gefallen hat, dann können wir dir besser weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
das X1 ist wohl ein sehr schönes Gerät mit Tastatur und nach den neusten Updates stimmt wohl auch die gefühlte Geschwindigkeit.

Wenn du deine Daten (E-Mail, Kalender, Kontakte) sowieso über Google speicherst und ansonsten keine speziellen Ansprüche hast ist ein Android-Gerät keine schlechte Wahl, zumal anscheinend die Animationen schöner sind.

Wenn du nach allen Seiten hin offen sein möchtest und namhafte Navigationssoftware kaufen möchtest bist du eventuell mit einem WM-Gerät besser bedient.

MfG Hanussen

An Symbian hat mir einfach nicht gefallen, dass es keine Richtige Programme gab. Bei dem 5800xp war auch alles langsam man musste halt immer hart draufdücken damit er reagiert hat. Und es hat mich einfach gestört, dass man nichts am Handy verändern konnte wie z.B. das Desktop oder das Menu. Das Scrollen hat mich auch aufgeregt, weil man immer diese Leiste links anklicken musste und langsam nach unten ging.

Am IPhone hat mich einfach nicht gefallen, dass es nicht "open source" war. Ohne iTunes konnte man nichts machen. Man musste immer ToggleSSH benutzen um Videos vom iPhone zu transportieren...
und ich fand das iPhone einfach schlecht gestaltet. Einfach nur 5 Reihen mit jeweils 4 "Apps".

Bei WM gefällt mir, dass man das fast alles machen kann. Es gibt einfach das Windows feeling ;)
Auch das man ROM verändern kann ist ein + für WM. Man kann ja WM6.1 zu 6.5 machen oder auf ein WM gerät Android installieren. Das ist einfach vieles offen.

Von Android habe ich gehört, dass es eigentlich sehr ähnlich ist, aber habe keine Ahnung wie Andorid ist.

Dann bist du mit WM oder Android wirklich gut beraten. Hier kannst du alles anpassen, wie du möchtest, es gibt massenweise Programme und beide haben kinetisches Scrollen (bei WM ab 6.5 flüssig).

Ich habe auch mein iPhone 3G wegen den bescheuerten Beschränkungen (iTunes, nur Icons am Homescreen, kein Multitasking....) verkauft und benutze seitdem ein Touch HD, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Falls du ein Diamond kaufst, empfiehlt es sich, WM6.5 zu flashen, da es die Bedienung stark verbessert.

Android ist noch etwas komfortabler bedienbar als WM, da es von Haus aus fingerfreundlich ist. Dafür ist es nicht ganz so flexibel (va. ohne Rooting, z.B. gibt es keinen Bluetooth-Dateiaustausch und keinen Dateisystemzugriff).

Am besten suchst du dir mal einen Laden (oder mehrere :)), der eine Auswahl an WM- und Android-Handys hat, und probierst die mal aus. Andererseits kannst du aber auch nicht allzu viel falsch machen, IMHO sind beide Systeme gut (und viiiieeel besser als iPhone OS und Symbian :D:D).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, ich glaube ich werde doch zu WM greifen.
entweder Xperia x1 oder HTC Touch diamond.
Man kann so viel ich weis beide zu WM 6.5 falshen ^^
X1 hat finde ich mehr vorteile bessere auflösung, größeres Display, Tastatur und und und ^^

Hm ja, das Diamond ist halt wirklich "ultra-kompakt". Das liegt super in der Hand, sieht äußerst gut aus und stört in keiner Hosentasche.

Dafür ist natürlich das Display sehr klein, es hat keinen microSD-Slot und keine Kamera-LED.

Wobei mich am XPeria der Rahmen ums Display stören würde.

Was ist denn dein Preisrahmen?

Haben halt alle recht kleine Displays. Kann mir vorstellen, dass man da doch öfter mal lieber den Stift benutzt.

Andererseits gibt es fürs XPeria (und bestimmt auch fürs Diamond) schon sehr gut WM6.5 ROMs, die auf den neuetsen, stark "fingeroptimierten" WM-Builds basieren: http://htcpedia.com/touch-it-xperience-v14-itje-rom/soft/sony-x1-rom.html

Am Touch HD brauche ich den Stift zwar nie, aber der hat auch ein 3,8" Display.

Achja, das Samsung i900 Omnia wär noch eine Alternative. Sehr gute Hardware bis auf die Displayauflösung. Braucht aber unbedingt ein Update auf WM6.5, sonst ist die Bedienung bescheiden (es bekommt aber auch als einziges von den genannten Handys ein offizielles WM6.5 Update im Oktober).

Zuletzt bearbeitet:
werd mal bei eBay nachsehen ob ich vllt ein HTC TOuch HD für ca. 315€ finde ^^

Hätte ich sonst auch vorgeschlagen. Man kann aber am Magic inoffiziell auch die Hero Software draufmachen.

warte nachn winter mit deinem handy und dann sind die eh wieder billiger und du hast deutlich mehr auswahl

Zurück
Oben