WMP11 und Brennen von Audio CD.

peterf

Ensign
Hallo.
Ich möchte mit dem WMP11 eine Audio CD brennen. Nun habe ich das Problem, daß im WMP11, wenn ich auf "Brennen" klicke, links oben der Hinweis kommt:"schliesen sie einen Brenner an".
Ich weis nicht was das soll, da ich doch, natürlich, einen Brenner im PC habe, der wird auch im WMP11, bei den "Eigenschaften"-"Geräte"angezeigt. Wieso dann nicht wenn ich auf "Brennen" klicke???

Grüße
peterf.

Hast Du den Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" evtl abgeschaltet oder auf manuel starten gestellt? Dann versuch ihn mal neu zu starten und den Rechner danach neu zu booten.

Wie der Name schon sagt, in der Verwaltung für die Dienste.

Hallo.
Ich habe den Dienst aktiviert, den PC neu gestartet, nochmal kontrolliert ob aktiv, ist nun auf "Automatisch" und aktiv, ABER keine Änderung im WMP11, es kommt die gleiche Aufforderung einen Brenner anzuschließen.
Was könnte ich noch probieren???

Grüße
peterf.

Ein Brenner ist ja verbaut?

Da leigt doch meist ne OEM-Version von Nero oder ner anderen Brennsoftware bei. Geht es denn damit?

Hallo.
Wie ich schon sagte, natürlich ist ein Brenner angeschlossen. Ich mache oft Videobearbeitung und ich hatte noch nie Probleme aus dem Video-Program heraus, eine DVD zu brennen. Ich möchte nun aber eine MP3 Musik CD brennen und das geht nicht mit dem Videobearb. Prog. Ich möchte wegen einer CD auch nicht gleich Nero oder sonstwas instalieren. Das müsste doch mit Win XP und WMP11 zu machen sein, oder?

Grüße
peterf.

P.S. Ist es möglich daß WMP11 mit eingebauten Brennern überhaupt nicht kann, sondern nur mit Externen USB oder Firewire Brennern brennt????

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt. Vom Media-Player-Brennprogramm hab ich persönlich aber keinerlei Ahnung.
Aber vllt kann dir jemand anders weiterhelfen...

Falls du doch Nero einsetzen willst, die OEM-Version gibt es ja schon für ca. 2 €:
http://www.heise.de/preisvergleich/a209874.html

Hallo.
Danke supastar für deine Antworten. Ich habe ja Nero7, ist aber nicht instaliert. Ich brauche es auch nicht zwingend und würde es am liebsten auch nicht wegen einer einzigen CD draufspielen.
Hat noch jemand eine Idee wie ich WMP11 zum brennen überreden kann???

Grüße
peterf.

Wird der Brenner im Gerätemanager fehlerfrei erkannt und läuft der Brenner im richtigen Modus, so würde ich den Fehler eher bei dem WMP11 suchen. Dafür spricht, das du aus anderen Anwendungen heraus brennen kannst. Vielleicht ist die Installation des WMP11 defekt? Ich würde eine De- (Rollback auf WMP10 oder 9) und anschließende Reinstallation der neusten Version des WMP11 versuchen. Kann aber auch falsch liegen.
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/player/11/default.aspx

Hallo.
Daß der WMP11 einen Instalationsfehler hat, könnte sein, dagegen spricht daß ich keine Probleme beim Abspielen habe. Egal was, ich kann ALLES abspielen.
Wieso erkennt das blöde Viech den Brenner dann nicht???:(
Wer hat noch eine Idee??

Frohe Weihnachten
peterf.

Zurück
Oben