Wo 3 Pin Lüfter anchließen ?

campari-orange

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
30
Hey Leute in meinem Gehäuse BitFenix Shinobi war ein Lüfter eingebaut, dieser hat ein 3 Pin Anschluss, wo muss ich den anschließen auf meinem Gigabyte h87-HD3 Mainboard.

Und weiß jmd. ob der Pfeil auf den Frontpanel Anschlüssen Plus oder minus ist( Shinobi)
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.105
Den schließt du an SysFan_1 oder _2 oder _3 an. Da wo du den Lüfter eben am nächsten anschließen kannst. Und ja, der passt auch auch auf einen 4poligen Anschluss. Nicht ganz umsonst ist nämlich die Lasche etwas versetzt angebracht ... ;)

Und der kleine Pfeil deutet i.d.R. auf +. Andererseits kann man es meist auch an den Farben erkennen. Bei vielen der Stecker wiederholt sich eine Farbe, meist Weiß oder Schwarz und das ist i.d.R. der Minuspol.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.842
3xSys_FAN.jpg
 
Top