Wo am besten bestellen

Jones

Cadet 2nd Year
Hey also ich suche nun schon lange online nach einer guten Seite wo ich mir die wesentlichen Bestandteile eines Notebooks zusammenstellen kann.

ich habe da zunächst folgende teile im auge

- Grafikarte Nvidia sollte von den werten her über der GTX 660M liegen (min 2MB)
- Cpu Ivy-Rheie dachte da an den 3630QM
- Arbeitsspeicher 8 GB (1600)
- Festplatte ne kleine 120 SSD und ne 500 gb mit 5400, oder 7200 umdrehungen, oder ne hybrid flash
- w-lan killer
- DvD / CD brenner
- 24 Monate Garantie

ausgeben wollte ich so bis zu 1200€
Das problem ist nun folgendes ich habe nun echt viele Seiten durchforstet aber ich bekomme immer 1-2 sachen nicht zur Auswahl vorgegeben. Und wenn ich alles auswählen kann beim konfigurieren dann gibts zu dem Modell die Grafikkarte nicht oder oder, deshalb hoffe ich das ihr mich da ein bisschen unterstützen könnt

Was willst du mit dem Notebook machen? Gaming?

Wie groß soll er sein? 15"? 17"?

SSD solltest du selbst nachrüsten. Bei solchen Konfigurationen kannst du oft nur Schrott-SSDs einbauen lassen.
Arbeitsspeicher kann man auch nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon bei Schenker versucht?

Evtl. wäre es hilfreich wenn Du auflistest wo Du's schon probiert hats um unnötige Empfehlungen zu vermeiden.
Hier weiß ja keiner wo Du selber schon keinen Erfolg bei der Konfiguration hattest ;)

@ dark wollt ihn an meinen tv im schlafzimmer amschließen , Gamen und auch einige hausarbeiten verfassen.
Danke für den tipp mit den SSD, war mir da nurnicht sicher ob ich SSD+Ram selber nachrüsten kann/darf ( wegen der garantie) is mein erstes notebook ;)

@blind ja auf schenker war ich schon ohne erfolg, und da ich fragte ob einer eine seite kennt wo ich ein notebook finde was diese elemente enthält.... kann dies dann eigentlich nicht zu einer falschen empfehlung führen
Ergänzung ()

@ hasa danke für den Versuch aber jeder notebook hat da nur ne 660m drinne, also fail.:freak:

der hat leider nur ne 1536 mb graka drinne :(
danke dir aber trozdem!

Na und? 1.5 GB ist MEHR als ausreichend. Diese Notebook Grafikkarten sind ohnehin viel zu schwach, um mehr als 1.5 GB auszulasten. Die meiste mit 2gb haben zwar 2gb, aber nicht genug Leistung, diese aus zu nutzen. Genau so bei der GTX 660m ;)
Eine 670m oder drüber wäre in JEDER denkbaren Situation schneller als die GTX 660m, auch wenn sie nur 1.5 gb Speicher hat.

Ich finde aber 1300€ VIEL zu viel für "nur" eine GTX 670m (immernoch 40nm Fermi). Für 1000€ ist schon eine GTX 675m (neue 28nm Kepler) drin: http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=6891

Hier CPU auf i5 wechseln, RAM auf 2x 4gb, und du hast ne GTX 675MX für knapp unter 1000€.
Eine 256G SSD (Crucial M4 / Samsung 830) seperat nachkaufen und in den zweiten HDD Slot einbauen, und gut ist ^^

Eine 670m oder drüber wäre in JEDER denkbaren Situation schneller als die GTX 660m, auch wenn sie nur 1.5 gb Speicher hat

Passt jetzt hier vielleicht nicht so wirklich rein, aber du meinst eine 670m ist schneller als eine 660m? Hab nämlich schon öfters das Gegenteil gehört und bin jetzt grad irgenwie etwas verunsichert. :)

Danke!

Genau das meinte ich ;) Die GTX 670m ist ein höheres Modell als GTX 660m. Letztere mag zwar mit 2gb mehr speicher haben, aber der nützt ihr absolut gar nichts.
Eine GTX 660m ist etwa so schnell, wie eine Desktop 6770, und das ist fürs Gaming eher Low end.
Bei der 660m wäre es wurst, ob 1gb oder 2gb. Denn bei Den auflösungen und details, die wirklich MEHR als 1GB belegen, da hat die GTX 660m schon nichtmehr genug Leistung, um spielbare FPS zu bringen. Die Grafikkarte ist also zu schwach, um ihre 2gb wirklich komplett aus zu nützen.
Die 1.5gb der GTX 670m sind da eig schon eine recht sinnige Kombination aus Leistung und Speicher. Wobei die 670m mit 1gb immernoch schneller wäre als die 660m mit 2gb ;)

Hmm, ok, das mit dem Grafikspeicher ist mir jetzt klar, aber die 660m basiert doch auf einer neueren Architektur als die 670m und ist dadurch doch schneller, oder?

LG

Nö. Neuere architektur heißt nicht pauschal, dass sie schneller ist.
Beispielsweise die GT 640 basiert auch auf Kepler, ist aber grundsätzlich ein eher schwaches Modell, eher für multimedia. Die kommt auch nicht an die starken Gamer Grafikkraten der älteren Generation ran.
Was aber sein kann ist, dass z.B. die GT 630 so schnell ist, wie die gt 540.

DIe GTX 670m dürfte auf der 570m basieren. Allerdings nicht nur umbenannt, sondern ein klein wenig optimiert.

Das findet man z.B: auch in der GT 635. Diese basiert auf der GT 555 (bzw ist eher eine "umgelabelte 555m), ist aber durch einige optimierungen im Chip design trotzdem rund 5-7% schneller..

Nvidia passt die Leistung der Chips schon sinnvoll an. Wäre ja kompltt sinnfrei, wenn die GTX 660m schneller wäre, als die "höhere" GTX 670m.

Allerdings wie weiter oben erwähnt, für den preis (sogar billiger) gibts ein Modell mit gtx 675MX, die ne bessere Wahl wäre.

Zurück
Oben