• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 wo am besten (vor)bestellen?

adda112

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
38
Hey Leute,
am 19.11 kommt ja die neue PS5 auf den Markt & am selben Tag sollen auch vereinzelt Online-Bestellungen möglich sein.
Meine Frage ist jetzt, bei welchem Markt man diese Bestellung am besten tätigt, wenn man die Wahl hätte?
Und wenn ich eine bestellen sollte, wann würde (wenn ich mit PayPal bezahle) das Geld abgebucht? Am Tag der Bestellung oder am Tag des Versands?

Liebe Grüße
 
Das Geld wird sofort fällig und probiere es doch einfach aus, Media-Markt, Saturn, Amazon oder direkt bei Sony.
 
Otto. Meine ist seit gestern unterwegs. Bei Otto kannst du auch den "Kauf auf Rechnung" wählen, wenn dir das lieber ist.
 
Es geht ihm wohl kaum um Ratenkauf, sondern um Bezahlung bei Bestellung und falls erst in 6 Monaten geliefert werden sollte, dass das Geld dann 6 Monate sinnlos feststeckt und der Händler damit sogar Zinsen machen kann oder gar macht.

Die 6 Monate sind nur ein Fallbeispiel.
 
LuciusVorenus schrieb:
Otto. Meine ist seit gestern unterwegs. Bei Otto kannst du auch den "Kauf auf Rechnung" wählen, wenn dir das lieber ist.
Geht auf Rechnung bestellen auch bei der PS5?


GrinderFX schrieb:
Es geht ihm wohl kaum um Ratenkauf, sondern um Bezahlung bei Bestellung und falls erst in 6 Monaten geliefert werden sollte, dass das Geld dann 6 Monate sinnlos feststeckt und der Händler damit sogar Zinsen machen kann oder gar macht.

Die 6 Monate sind nur ein Fallbeispiel.
Ganz genau darum geht’s mir.

Eventuell bestelle ich auch (falls ich es schaffe) Eine PS5 mit PayPal bei GameStop/Medimax und eine bei Otto auf Rechnung.

Dann nehme ich entweder die, die zuerst ankommt oder ich nehme beide und gebe eine einem Freund, der auch verzweifelt nach einer sucht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Ich hab die PS5 aus Versehen auf Rechnung gekauft. Ich wollte eigentlich PayPal nehmen. Ist aber nicht schlimm, da sie Echtzeitüberweisung unterstützen und das Kundenkonto innerhalb von Sekunden ausgeglichen war.

Edit: Du musst also erst bezahlen, wenn sie in den Versand geht. Du hast dann aber 30 Tage Zeit.
 
Macht es aktuell eigentlich Sinn immer mal wieder nach Verfügbarkeit in den Shops nachzuschauen?
Oder ist es unsinnig, da sich bis zum 19.11 eh nichts mehr an der Verfügbarkeit ändern wird?
 
PayPal zieht immer sofort ein, egal ob Vorbestellung oder nicht. Amazon z.b. bucht, wenn ein Produkt vorbestellt wird NICHT direkt ab. Auf Rechnung ist übrigens nicht Giroüberweisung.
 
@adda112 Kann man nie wissen, aber wie z.B. bei der Series X sind die Bestände auch nach Release auf "nicht lieferbar" weil alles schon im Vorverkauf weg gegangen ist. Ist also sicherlich ziemlich selten und unwahrscheinlich, dass zum Release (und selbst danach) irgendwo was als lieferbar drin ist.
 
adda112 schrieb:
Geht auf Rechnung bestellen auch bei der PS5?



Ganz genau darum geht’s mir.

Eventuell bestelle ich auch (falls ich es schaffe) Eine PS5 mit PayPal bei GameStop/Medimax und eine bei Otto auf Rechnung.

Dann nehme ich entweder die, die zuerst ankommt oder ich nehme beide und gebe eine einem Freund, der auch verzweifelt nach einer sucht :D


Vorsicht. Da gibt es mit Sicherheit unzählige Anfragen an die Schufa und niemand weiß genau was das für negative Auswirkungen auf deine Score hat. Also vorsichtig sein mit sowas.
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Ich glaube die Gefahr besteht nicht, die macht momentan keiner mehr... ;)

Wenn du das Geld sinnvoll anlegst dann schon! Denn nach deiner Logik macht NIEMAND mehr Geld an der Börse oder bei Investments.
 
GrinderFX schrieb:
Vorsicht. Da gibt es mit Sicherheit unzählige Anfragen an die Schufa und niemand weiß genau was das für negative Auswirkungen auf deine Score hat. Also vorsichtig sein mit sowas.

Was für Anfragen bei der Schufa gibt es denn, wenn Du bei Otto was bestellst? Da kann es doch maximal um den Datenabgleich gehen, solange er keinen Ratenkauf macht (aber das möchte er ja auch nicht).
 
GrinderFX schrieb:
Vorsicht. Da gibt es mit Sicherheit unzählige Anfragen an die Schufa
Anfragen sind völlig egal, solange kein Vertrag eingetragen wird. Und selbst der muss nicht negativ sein. Den ein weißes Blatt ist ungewisser als ein Schuldner der seit Jahren zuverlässig zahlt.
 
RedGunPanda schrieb:
Was für Anfragen bei der Schufa gibt es denn, wenn Du bei Otto was bestellst? Da kann es doch maximal um den Datenabgleich gehen, solange er keinen Ratenkauf macht (aber das möchte er ja auch nicht).

Bei JEDEM Ratenkauf gibts Schufa anfragen, da du einen Kredit aufnimmst!

Wenn Sie auf www.otto.de einkaufen wollen und dies mit Ratenzahlung begleichen wollen, wird nach der Eingabe Ihrer Informationen direkt Ihre Bonität geprüft. Sollte die Überprüfung bei der Schufa negativ ausfallen, ist es nicht möglich bei Otto per Ratenkauf zu bezahlen.

Noch nie gewusst, dass so ziemlich bei JEDEM Kredit die Schufa gefragt wird? Außer bei den Anbietern, die dir am Ende bei nicht Zahlung die Geldeintreiber auf den Hals schicken und Zinsen von 15+% haben. Die schneiden die dann aber gleich 2 Finger ab.
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Anfragen sind völlig egal, solange kein Vertrag eingetragen wird. Und selbst der muss nicht negativ sein. Den ein weißes Blatt ist ungewisser als ein Schuldner der seit Jahren zuverlässig zahlt.


Das weißt du WEIL?
Er nimmt ja x viele Ratenkäufe auf, weil er ja x mal die Konsole bestellt und am Ende dann storniert oder gar zurückschickt.
 
GrinderFX schrieb:
Er nimmt ja x viele Ratenkäufe auf, weil er ja x mal die Konsole bestellt und am Ende dann storniert oder gar zurückschickt.
Da hast du in diesem Falle natürlich recht. Das würde ich bei einer Finanzierung lassen. Alleine schon weil man nie sicher sein kann, dass alles wieder sauber bei der Schufa ausgetragen wird, bei einer Stornierung.
 
GrinderFX schrieb:
Bei JEDEM Ratenkauf gibts Schufa anfragen, da du einen Kredit aufnimmst!
Klar, das ist mir bewusst. Aber wie ich ja zitiert habe, möchte er gar keinen Ratenkauf machen. Deshalb hab ich deinen Einwand nicht verstanden.

GrinderFX schrieb:
Ergänzung ()

Das weißt du WEIL?
Er nimmt ja x viele Ratenkäufe auf, weil er ja x mal die Konsole bestellt und am Ende dann storniert oder gar zurückschickt.
Er möchte ja gar keinen Ratenkauf machen. Und @cvzone hat es korrekt gesagt: Eine Kreditanfrage wird neutral bewertet und ein Kredit ist ein positives Merkmal in der Schufa - sofern dieser eben nicht fällig gestellt, oder ein Titel eingetragen wird.
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Da hast du in diesem Falle natürlich recht. Das würde ich bei einer Finanzierung lassen. Alleine schon weil man nie sicher sein kann, dass alles wieder sauber bei der Schufa ausgetragen wird, bei einer Stornierung.
Du kannst ja online auf deine Schufa zugreifen und dort auch zu jedem vorhandenen Eintrag eine Rückfrage bei einem Sachbearbeiter stellen. Dort steht auch für jeden Eintrag, wann dieser abläuft und sonstige Details wie bspw. dein Score etc. pp.
 
cvzone schrieb:
@adda112 Kann man nie wissen, aber wie z.B. bei der Series X sind die Bestände auch nach Release auf "nicht lieferbar" weil alles schon im Vorverkauf weg gegangen ist. Ist also sicherlich ziemlich selten und unwahrscheinlich, dass zum Release (und selbst danach) irgendwo was als lieferbar drin ist.
Einige Läden, unter anderem Expert, Otto, haben angekündigt dass man am Releasetag geringe Mengen bestellen kann. Deshalb die Frage ^^
 
Wird es die PS5 am 19. auch lokal zu laufen geben, wie z.B. im Saturn, Expert oder MediaMarkt?

edit: mein lokaler MM bekommt sie definitiv nicht rein. Also auch wieder ein Paperlauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben