Wo anstecken dieses 4pin

Wenn du die zusammen steckst einfach bisschen mit gefuehl etwas wackeln oder den stecker am kabel ende anfassen und fest druecken. Dann bewegen sich auch nicht die pins und du drueckst gleichzeitig auch so am kabel wodurch die pins vom gegenstueck nicht rausgedrueckt werden koennen. Wenn die pins verbiegen sollten, kannst du sie mit einer spitzzange grade biegen. Solltest du die Stecker nicht zusammen bekommen probier mal einen anderen vom netzteil. Aber wenn du darauf achtest das die pins gerade sind, sollte es normal funktionieren.

faltermayer schrieb:
Die D5 Next hat einen Sata-Anschluss (5 Adern). Das, was du da hast sind Molex-Anschlüsse (4 Adern). Was du da versuchst, ist mir also nicht ganz klar.

Was Molex angeht: Die sind in der Tat etwas frickelig, weil die männlichen Pins im Anschluss rumschlackern ist es manchmal schwierig die Buche einzustecken.

Könntest du mir netterweise sagen was für ein kabel ich denn brauche?

Das was in der Anleitung steht und du selbst erwähnt hast. Einen SATA-Stromversorgungsstecker.
Was du in die Kamera hältst, ist Molex, keine Ahnung was du damit willst.

Jedes Netzteil, das nicht 15 Jahre alt ist, hat diese Stecker. Deswegen keine Ahnung, wo das Problem ist, einfach den Stecker vom Netzteil zu schnappen, und da rein zu stecken.
Selber Anschluss, wie hier. Geht da um SSDs, aber es ist der selbe Anschluss.

Zurück
Oben