wo bekomme ich eine neue mx 518 her ?

spartan20

Newbie
hallo Computer Base Community :),

Ich habe die mx518 jetzt eine gefühlte Ewigkeit und war auch bis vor einer Woche mit dieser überglücklich, da diese nun aber leider einen Kabelbruch hat muss ich mir eine neue zulegen...... zu dem Punkt muss ich aber sagen das ich auf gar keinen Fall eine andere Maus haben möchte. Ich bin schon relativ lange in der esl (css,csgo) aktiv und ich würde mir vllt. wenn es gar nicht anders geht auch eine g400 oder eine von steel series kaufen, jedoch haben diese eine andere Form aber erscheinen mir doch Qualitativ recht hochwertig. Meine Frage wäre also an euch ob ihr wisst wo oder ob man überhaupt noch eine neue mx518 bekommt. Ich habe natürlich auch schon selber längere Zeit danach gesucht aber keinen richtigen Anbieter gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen danke schon mal im voraus.

AW: wo bekomme ich eine neue mx 518 her ? :/

G400 ist doch ein refresh der MX518 wenn mich nicht alles täuscht:) also sollte dieselbe form haben, hat nur nen besseren sensor drin...

Die G400 hat keine andere Form !
Sie ist eine MX518 technisch jedoch ein Stück besser.
Habe sie selber und bin super zufrieden, wie davor auch 6 Jahre lang mit meiner MX518 :D

Die G400 ist doch von der Form identisch zur MX518. Die 518 wird soweit ich weiß nicht mehr produziert, du bekommst also nur gebraucht Ware oder Restposten, wobei die Preise dafür recht happig sind.

Hate ich leider auch.

Dukannst die Maus öffen kabel etwas kürzen und am besten nen neuen Stecker anlöten. Stecker gibt zb bei Conrad

die g400 hat eine andere form?

nicht wirklich.
Ansonsten besorg dir halt nen neues usb kabel im gesamten, öffne deine maus.
Da du ne mx518 hast und sicher hardcore gamer bist hast du natuerlich auch ceramic glides.
Die bekommst leider nicht vernünftig fuer die g400, da sie andere skates hat.

also entweder g400 oder neues kabel fuer die 518

Neues Kable gibt es nicht mehr auch, nicht bei Logitech. Hab vor nen Jahr da angefragt. Kabel gabs keins mehr aber nen 50% Gutschein ;-), für den Shop und das für ne 7 jahre alte Maus. ;-9 Guter Support

Einfach Maus öffnen Kabel/Stecker von Platine abziehen. Kabel kürzen, neuen Stecker kaufen (gibts bei Conrad), selber neu Löten oder zum Elektriker damit. iIt aber ne super schei.. arbeit, da es wirklich super klein ist und auch nicht jeder Elektriker hat der Lust drauf.

Gebraucht würde ich nicht kaufen da der Kabelbruch bei der Maus leider viel zu oft vorkommt nach ein Paar jahren

Bin grad am Suchen nach meinen Thread, da steht was für ein Stecker du brauchst.

Tut mir leid ich hätte wohl mx518 und steel series nicht in einem Satz verwenden sollen :D. Ich meinte die Form der mx518 gegenüber der der steel series mäuse ^^. Das einzige was mich an der g400 stört ist die Tatsache das die Oberfläche der Maus nicht mehr glatt ist. (das fehlende Muster natürlich auch)
Ich habe auch schon einen Anbieter bei ebay gefunden aber in wie weit man dem Vom Verkäufer generalüberholt vertrauen kann weiß ich nicht :/.

Zuletzt bearbeitet:

von der idee her sind sie baugleich, zumindest das gehäuse (hab meine g400 noch nicht offen gehabt)

potenziell kannst du also, wenn dich das gehäuse stört, die hardware (oder evtl auch nur das kabel) der g400 in das gehäuse der mx518 pflanzen

mir persönlich gefällt das gehäuse der g400 besser, alleine schon, weil das logo nicht mehr (so leicht) blank gerieben werden kann - aber das ist ja glücklicherweise subjektiv und persönliche präferenz

mhh ich denke das mit dem Gehäuse lass ich besser :/.
Ich musste dank der langen Lebensdauer meiner mx518 noch nie so etwas beheben....
Aber zu dem Kabelbruch an sich befindet sich die Bruchstelle immer an einer Stelle ?
Tut mir leid ist mir grad n wenig peinlich, da ich sowas nach meiner Erfahrung eigentlich wissen sollte ... :D

Meistens ist der Kabelbruch an der Stelle an den das Kabel in die Maus reingeht, da da das Kabel zusammen gedrückt wird.
Verlierst beim neu löten nur knapp 4-5 cm

Das ist der passende Stecker

http://www.conrad.biz/ce/de/product/740153/BUCHSENGEHAeUSE-5-POL-RM15/0224410

Kabel an Kabel löten geht nicht wirklich. Dann bekommt man es einfach nicht mehr in das Gehäuse rein

Ach noch was. Egal was du machst, schreib einfach mel den Logitech Support an. Die werden die zwar nicht wirklich helfen können aber man bekommt meistens noch nen Gutschein und das ist ja nicht wirklich schlecht ;-)

Zuletzt bearbeitet:

der sttecker ist auch an jeder usb tastatur / maus idr gleich. d.h wer noch ne alte defekte maus/tastatur hat kann idr das gesamte usb kabel abnehmen.
Ich habe noch 2stk von meinen alten g15 rumfliegen als ersatz^^

nein die kabel sind nicht überall gleich. bei meien älteren logitech maus war es ein anderer stecker

heyho, mir ist auch nach langer Zeit meine 518 gestorben...
Habe nun auch die g400 und bin total zufrieden!
Anderes Material ok, aber dadran solltest du dich schnell gewöhnen :)

Du musst auch berücksichtigen, dass zu 99% die Mausfüße schrott sind, wenn du sie entfernst um die Maus zu öffnen.
Würde einfach zur G400 greifen oder kurz auf die G400S warten (kommt in ca. ner Woche raus).
Ich finde das Material der G400 sogar angenehmer als bei der MX518, da keine Rückstände von den Fingern an den Maustasten bleiben (ich merks grad wieder an meiner Drakonia, die könnt ich einmal in ner Stunde putzen, was mich tierisch aufregt :P)
Bis auf die Technik und der anderen Oberflächenbeschaffenheit ist die G400 identisch der MX518. Manche klagen über klappernde Maustasten, was aber die MX518 auch hatte (nur war's damals jedem Wurschd).

Die G400 ist die neue MX518

Aber die G400 hat ein Problem mit dem Kabel (siehe Amazon Rezessionen)
würde da eher ein Razer(sehr teuer) oder die Sharkoon Drakonia holen

Zurück
Oben