Wo bekomme ich passiv gekühlte Netzteile?

• Ersteller Ersteller DasKlo@aol.com
  • Erstellt am Erstellt am
D

DasKlo@aol.com

Gast
Ich habe mal gehört, das es inzwischen passiv gekühlte Netzteile gibt. Wer hat Erfahrung mit einem Passivkühler oder kann was dazu aussagen??? Wo kann ich solche passiv gekühlten Netzteile bekommen (bei Alternate gibts die nicht :() ???

Danke für eure Hilfe, der Ömerich

PS: Das Netzteil sollte mindestens 350 Watt haben, danke

PSS: Bitte nicht wegen AOL rumhacken, ich wechsle bald den Provider *juhuu schrei*

hm was soll das bringen, dann müsstest du das NT ja mit nem Gehäuse-Lüfter kühlen, was ja dann genauso wenig bringt, kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt :rolleyes: wassergekühlte gibt es, aber von passiven hab' ich bis jetzt grad von dir noch nichts gelesen ;)

hm, hab noch den Link gefunden:
http://www.heise.de/newsticker/data/ea-13.11.02-001/

ob's das Teil schon in "Standardmaßen" gibt !? und vor allem mit deinen gewünschten 350 W !? ;)

Schau mal bei SilentMaxx, die haben mit dem proSilence PCS-350 ein passives NT mit 350 W, das werkelt hier in meinem Server, und ich bin sehr zufrieden damit. Obwohl es leider recht teuer ist ... aber die Ruhe ist es mir wert.

Ciao, Tiguar

das engelking ist passiv gekühlt, zumindestens bis 45 Grad!
aber auch sau teuer, 300 Watt NT
hier der link:
http://www.engelking-elektronik.de/

hat ein kumpel von mir

cu DeadMan

lasst die finger von dem Engelking!
die 45°C sind ratzfatz erreicht da der passive kühler im gehäuse sitzt. in einem gedämmten Chieftech 601 mit lüftern steigt die gehäusetemperatur sehr schnell über diesen wert an. mit laufendem lüfter ist das Engelking dann nicht mehr leiser als ein mit Papst Lüftern gemoddetes Enermax. ausserdem ist ein leistungsstärkeres Enermax plus die Päpste auch viel billiger.

gruss Nox

tja, da kann ich Noxman nur zustimmen!

modde nen regelbares Enermax mit Pabstluefter, hab genau das gemacht und nun hoere ich das Brummen! des NTs - beaengstigent wie leise so ein System seien kann. :D

Bei den Passiv-NTs kann ich leider keine Erfahrungswerte beschreiben, aber den "gleichen" Ruhe-Effekt hast
Du auch, wenn Du den alten Lüfter entweder durch einen Pabst austauschst oder noch besser,
per Adapter einen 120mm-Lüfter davorschraubst und den Lüfter auf 5-7V laufen lässt.

dazu kann ich nur sagen, dass ich nicht verstehe, warum man
ein passiv nt kaufen will,

mein enermax is preislich wie auch in der Leistung super
und hören kann ich es auch nicht, wohl mein rechner auf
kopfhöhe ca 60 - 80 cm neben mir steht.

Eigentlich müsste es gehen nen normales nt umzubauen. In dem man die transistoren die an den kühlblechen sitzen und alles andere was heiss wird rausbaut und leitungen anlötet. Dann alles auf ein monströses kühblech setzt, denke die Oberseite deines towers mit einem grossen kühlblech versehen müsste reichen.
Also rein von der Funktion gehts, aber ich weis nich ob das so prall is wenn du da nen kühlblech aufm rechner hast was 20 mal 50 cm is. Aber wers leise mag.
Oder gleich wasserkühlen mit dem grossen ausgleichsbehälter, das man keine lüfter mehr braucht
edit: obwohl kann eigentlich nicht sein das, das Kühlblech so gross sein muss
greetz faba

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben