Wo bekomme ich Treiber für ATI Mobility Radeon X1450 Notebook Grafikkarte

Longtomy

Newbie
Registriert
März 2007
Beiträge
6
Hallo,...

Bin großer Fan von Ati, was Desktop PC´s angeht, hier nie Probleme gehabt Treiberdafür zu finden.
Doch in meinen neuen Notebook steckt die ATI Mobility Radeon X1450 Grafikkarte und würde gerne die neusten Treiber dafür installieren !
Bloß wo finde ich die genau ?
Normale Kompaktpaket Catalyst 7.2 Treiber versucht , Mobile Kompaktpaket und alles was sonst noch annähernd an Treiber dafür aussah, doch jedesmal wird mir geschrieben, das keine passende Hardware dafür gefunden worden wäre.

Kann mir einer helfen und sagen welcher Treiber für die besagte Grafikkarte der richtige Treiber ist und mit richtigen exakten Link drauf hin leiten.

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe !
 
Hallo,

ich kann dir mit zwei Sachen weiterhelfen:
1) ich gehe mal davon aus das du Windows XP hast!

lad die mal diesen Treiber runter, http://www.winhelpline.info/download/file280.html

2) entpacke ihn, downloade den Anhang, entpacken und der Anleitung folgen;)
Falls sich der Treiber nicht installieren läßt, gibts noch ne zweite Möglichkeit, einen"Trick".

Du tarnst die x1450 als x1400, hört sich jetzt ziemlich kompliziert an, ist es aber nicht.
Ich hab hier mal ne Anleitung geschrieben wie das grundsätzlich geht, allerdings sind bei dir halt ein paar Dinge anders:

- die auszuwählende .inf Datei befindet sich in
C:\ATI\SUPPORT\7-2-mobile_xp_dd_ccc_enu_41243\Driver\XP_INF

- du musst bei Schritt 5 natürlich die die "Ati Mobility x1400" wählen, sonst läuft alles analog!

es gibt, wie gesagt, keinen Nachteil bei dieser Methode...

hoffe, konnte dir helfen;)

gruß

T&T

Edit:
falls du Windows Vista hast (bitte bei zukünftigen Fragen immer angeben) hilft nur die zweite Methode...
 

Anhänge

  • mobility x1450.rar
    11,7 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort, genau so habe ich es schon gemacht.
Stört mich trotzdem das meine Karte nicht mit aufgeführt ist, hatte zwar noch keine Probleme aber die Tatsache das mir jetzt ne falsche Hardware angezeigt wird, ärgert mich ! ;-)

Das neue Control-Center sollte doch ein tool haben, welches Filme schneller umwandeln kann da es die Grafikhardware mitnutzen soll wo findet man diese Option ? Habe ich zumindest mal irgendwie gelesen !

Gut, danke für die Ausführliche Beschreibung und bis die Tage ...
 
Ist die Mobility X1450 nicht sehr neu?
Dann wird sie vermutlich ab dem Mobile Catalyst 7.3 (Ende des Monats) unterstützt...
 
Zurück
Oben