Wo bekommt man den neuen XBox Wireless Adapter Win 10

Daggy820

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.890
Hallo erst mal, weiß nicht genau ob ich mich im richtigen Thema befinde, aber ich habe von einem neuen und kompakten Wireless Adapter gelesen und habe keine Ahnung wo man diesen findet.
Selbst im Microsoft Store steht nicht verfügbar.

Da ich überlege evtl. vom XBox 360 Wireless Controller auf den One Controller zu wechseln sollte es schon auch gleich der neue Sender für die One Pads sein oder ist das Technisch gesehen egal?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Edit: Auf die Idee bei Amazon zu schauen bin ich auch gekommen, aber selbst dort wird nur der alte Adapter Angeboten.
Und bitte in Zukunft bitte ich von solchen Sinnfreien Beiträgen wie "Amazon !" abzusehen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Controller (Ab Xbox One S) haben doch Bluetooth, somit brauchst du keinen Wireless Adapter mehr.
 
Wenn Du einen neuen Xbox One Controller kaufst, kann der auch Bluetooth, d.h. Du kannst auch einfach einen handelsüblichen Bluetooth Dongle nehmen und den Controller darüber laufen lassen, sofern Du nicht bereits eh Bluetooth am PC hast.
 
Ja das mit Bluetooth habe ich auch gelesen, aber auch schon viele Beiträge davon wo Leute berichtet haben das Sie mit Bluetooth Adaptern Verbindungsabbrüche haben usw.

Deswegen denke ich halt immer lieber den Originalen kaufen und dann läuft das schon irgendwie besser.
 
Habe nen One S Controller und einen 0815 mini Asus BT Dongle (Amazon). Das funktioniert 1a. noch nie ruckeln oder abbrüche. Erst wenn die Batterien/Akkus leer gehen.

€:
Der PC steht btw. 5m weit weg und auf Luftlinie sind Vollholz platten davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hatte mit Bluetooth nur scherereien! so unterschiedlich kann es sein
 
Der ist vom Markt wieder verschwunden, laut US seite kommt er erst ende Januar 2018 auf den Markt...
 
Dann kauft man halt den alten Adapter. Der neue wird wieder um einiges teurer sein. Den alten bekommt man jetzt für +- 20€.

Der neue und der alte unterscheidet sich technisch nicht. Beide nutzen das proprietäre Protokoll der XBox One. Bluetooth, was beim One S Controller dazu kam, das nutzt die Box nicht. Das wird nur genutzt, will man ihn mit einem PC pairen.

Also hat man, bis auf die Größe, mit dem neuen Adapter Null Vorteile.
 
Zurück
Oben