Wo bleibt die HD 2900 XL ?

ich hab ja auch keine Ahnung was geht und was nicht :D . Bei kastrierten Karten spielt sich bei mir aber im Hinterkopf ab, dass ich eine kaputte Karte kaufen würde :( ...

Ich für meinen Teil hätte es lieber, wenn die einfach die vollwertigen Karten so gut und billig produzieren könnten, dass sie die einfach nur in 65nm produzieren und runtertakten... und dadurch einen angenehmen Stromverbrauch bei noch akzeptabler Leistung erzielen :evillol:

Ich überlege z.Z. ob ich nicht die HD2600XT DDR3 kaufe. oder eine 8600GT von NVidia :freak:
Die Leistung reicht für meine Bedürfnisse allemal (z.Z. ist eine X300SE eingebaut :king: )

Hallo

Bis jetzt habe ich immer gedacht, dass die nächsten neuen ATi-Grafikkarten so gelauncht werden:

- ATi Radeon HD 2900 XL (R600) => Ende Juni/Anfang Juli 2007

- ATi Radeon HD 2950-Serie => im September 2007
-- ATi Radeon HD 2950 XTX (R680)
-- ATi Radeon HD 2950 XT (R680)
-- ATi Radeon HD 2950 PRO (RV660 oder RV670)

Ich verstehe nun überhaupt nichts mehr!

:watt:

Einmal heisst es, dass der R650 im September kommt, und dann nach einiger Zeit gibt es das Gerücht, dass der R650 gar nicht gelauncht wird. Dann werden Chips wie R680 und RV660 oder RV670 genannt, die kommen sollten was aber dann doch wieder dementiert wird...

:watt:

Der R600 erschien mit der HD 2900 XT im Mai und wenn man 6 Monate dazurechnet bis der Refresh-Chip (als HD 2950-Serie) erscheinen sollte (gemäss Auskunft von ATi vor einiger Zeit), dann kommt man auf November. :rolleyes:

Wenn sie gar nicht mehr gelauncht werden, dann muss man sich auf den R700 im 2. Quartal 2008 gedulden!

Und das fände ich einfach Sch*****!!!! :kotz:

Mein Aufrüstungstermin kann ich im Moment nicht mehr genau festlegen. Ich kann nur sagen, dass dieser spätestens im 2. Quartal 2008 sein wird. Dann wird nämlich der Intel-Chipsatz "Eaglelake" sowie der ATi-Grafikchip R700 und der Nvidia-Grafikchip G100 gelauncht...

Ich hoffe nur, dass wenigstens Nvidia ihre Refresh-Karten wie bisher im 4. Quartal 2007) launchen wird:

- Nvidia GeForce 8900-Serie
-- GeForce 8900 GTX
-- GeForce 8900 GTS

Aber vielleicht gibt es bei den Grafikkarten auch nur noch einen Launch pro Jahr...

Gruss

Matthias

Ah, armer Matthias, allias kellerma, dass kommt davon, wenn man die Gerüchte viel zu ernst nimmt. Jetzt bist du ganz durcheinander und besudelst deinen Post mit virtuellen Essensresten aus dem Magen.
Kauf dir doch einfach eine Grafikkarte, wenn deine alte nicht mehr ausreichend ist. Wenn du die Karte noch nicht brauchst, dann lass es halt so lange bist du sie brauchst und wenn du sie brauchst, dann schaust du einfach in den Markt hinein und kaufst dir eine, die gerade zum guten Preis/Leistungsverhältniss verfügbar ist. (Ok, wenn natürlich offiziell feststeht, dass in maximal zwei Wochen was neues rauskommt, kannst du die zwei Wochen noch warten. Aber wie gesagt auch nur dann wenn es offiziell ist und es sich nicht um Monate handelt.)

Aber du hast natürlich Recht. Das wäre viel zu einfach und überhaupt nicht spannend.
Gruss
xp_home

die lueckeschließende karte ist eine 2900 PRO, ist von AMD/ATI bestaetigt worden (laut pcgames oder eine dieser magazine)

Sapphire Forum
Zurück
Oben