Wo bleibt RAM DSL ?

angenommen man bekommt nur 2mbit bei VF und hat ~25db SNR, dann kann man dort anrufen oder faxen dass man zB das 16mbit profil möchte.
da muss dann zwangsweiße mit RAM gearbeitet werden, weil man nie die vollen 16mbit erreichen kann.
bei dem beispiel würde dann irgendwas zw. ~6-9mbit rausspringen -> ergo RAM.

bei der telekom wird man nicht einfach hochgestellt, die halten sich streng nach der dämpfung - egal wieviel SNR du hast. standard sind da fast immer so 20-30db mit guten modem, also massig reserven :P

das mit den SNR habe ich schon seingelassen das rauszufinden habe das speedport 200 und linksys router und extra was neues kaufen will ich auch nicht :):D

Wenn die Telekom nicht aus den puschen kommt Kündige ich den Vertrag schon jetzt ^^ und den von meinen Bekannten auch ^^
obs dann wirklich schneller geht sagt uns dann das Licht ^^

Und es gibt bei Vodafon nix mit VoIP das ist schonmal super

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
masteruser schrieb:
Sowas schalten in DT nur 2 Nundesweite Anbieter
Und keine VB Abbrüche .

Alice und 1und1 (bei Telefonica oder QSC)

Bei der Telekom würde ich etwa 2000 bekommen
bei Vodafone m.W. wohl auch.

Aber jedem User der von der Telekom abhängig ist
dem ist zu wünschen das entweder Kabel ausgebaut wird
oder zumindest VDSL verfügbar ist.

Und selbst beim Surfen merkt man einen Unterschied von
6000 und 8000 drüber allerdings nicht mehr

kennen ich nur zu Gut. Wir dümpeln auch mit DSl 1000 seit 7 Jahren rum. Kein quentchen mehr Geschwindigkeit seitdem.

Wäre die Telekom nur staatl geblieben, hätte wohl jeder in seinem Kuhkaff schon Vdsl.

Hatte auch gedacht das es mit Ram schneller wird,aber davon hört man gar nichts mehr.Hab ja auch DSL 16 000 bestellt und 3000 bekommen.Wenn UMTS nicht so teuer wäre würde ich umsteigen.Hab hier Downloadraten von rund 600 kbs über UMTS

mfg

Ich vermute man sich schonmal mit LTE anfreunden wenn die wiklich vorhaben "Weißeflecken" auszubauen

Ich finde auch keine Liste im WWW wegen der Alcatel-S12-Festnetzvermittlungstechnik
Ich habe schon so oft angerufen bei der Telekom und bin immer an dem Wort Alcatel gescheiter mit der Antwort :Wir sind die Telekom und nicht der Telefonanbieter Alcatel.?

Jetzt habe ich eine große frage ^^ kann mir Bitte einer einen Text verfassen womit ich rausbekommen kann ob ich eine Alcatel-S12-Festnetzvermittlungstechnik bei mir verbaut ist, da ich mich überhaupt nicht auskenne weiß ich halt nicht wie ich das einem Techniker von der Telekom erklären kann.

also derweil zieht ein t-com anschluss von der ostsee ins ruhrgebiet. hinter der auftragsbestätigung steht: DSL 3000R. steht das R nun fuer RAM ?

also derweil zieht ein t-com anschluss von der ostsee ins ruhrgebiet. hinter der auftragsbestätigung steht: DSL 3000R. steht das R nun fuer RAM

das -R alleine stand schon immer für rückfallbandbreiten dort.
wenn es RAM ist stehts als DSL 2000 RAM oder DSL 6000 RAM drin

beispiel:

Anzahl 1
Beauftragtes Produkt DSL 2000 RAM
Auftragstyp Änderung
Status der Position abgeschlossen
Termin **.**.2010

Zuletzt bearbeitet:
ajo danke.

Update 1. Dezember 2010: es gibt Berichte im Thread, dass in den Telekom-Shops eine RAM-Einbuchung im Produktkonfigurator für Bestandskunden über eine "Prüfung auf eine Änderung der Geschwindigkeit am Bestandsanschluss" (womit automatisch eine Portrecherche einhergeht) ohne Bestandsänderung am Tarif möglich ist (quasi wie beim Wechsel auf eine geringere Rückfall-Bandbreite, etwa um Dämpfungsreserve für Upstream-Buchung zu erreichen). Es gelten weiterhin die im November beobachteten technischen Buchungsvoraussetzungen, u.a. Double-Play-GbE-Ausbau und Port eines DSL-Bestandsanschlusses darf kein ATM-Infineon (alle Infineon außer GbE-113.18x/7.27.x sind ATM-Infineon) sein.

Quelle: onlinekosten.de Forum

einige könnens nun kriegen in t-shops, auch bestandskunden.

jetzt fehlt nur noch RAM für die Konkurrenz**. Da bin ich mal gespannt, ob es a) Aussagen zur richtigen Geschwindigkeit (2000/6000) geben wird und b) auch die Voraussetzungen dafür im Vorfeld korrekt überprüft werden. Denn mit Aussagen wie "bis zu 6000" werden sich RAM-Interessenten sicher nicht mehr abspeisen lassen.

**Reseller ohne eigene Leitungen/Technik etc

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, Reseller. Für TDSL-RAM interessiert sich ja sonst niemand, wenn andere Anbieter was eigenes, meist dramatisch Schnelleres aufgrund von RAM via ADSL2+ anbieten könnten :).

Ihr müsst auch sehen, dass die Konkurenz immer nur VOIP mit anbietet.
Ich habe DSL sogar ohne offiziele Verfügbarkeit und schaue mal, was man da so rausholen kann.
Ich werde vorerst (bis Winter muss ich eh) bei der Telekom bleiben!

nicht immer, Vodafone hat auch ISDN. Ansonsten muss man sagen, dass VoIP für die allermeisten völlig ausreicht. Probleme gibt es bei den großen Anbietern fast keine mehr. Wir haben es sei Jahren und telefonieren mit mehreren Nummern pro Monat mind. 25 Stunden, da gibt es so gut wie keine Probleme. Von daher trauert bei uns sowie aus dem Bekanntenkreis niemand mehr dem Festnetz nach. Die meisten bemerkens ja gar nicht.

Wollte kurzes Feedback geben.
Ich habe immernoch in K.O. DB Werte. (alles ab 50db +).
Unw wird nix geschaltet *heul*....
Gruß

und ich hab bzw. hätte bei beiden Wohnungen RAM6000, aber bei der ersten hänge ich noch 8 Monate an 1&1 und bei der zweiten möchte ich noch Resale abwarten. Auf zwei Jahre gerechnet inkl bzw. exkl. ordentlichem Router ist die Telekom geschätzt 400€ teurer als die Reseller. Die kann ich auch in Hardware stecken, in einen halben TV, ne Waschmaschine oder einfach versaufen :).

Leider kein RAM möglich, obwohl es im Kundencenter angeboten wird. RAM Software update ist noch nicht erfolgt.

Hallo PS3Man,

an der Hotline hat man mir auch immer erzählt kein DSL RAM verfügbar. Buchen konnte ich es heute komischerweise über das Kundencenter mit Schaltungstermin 23.02.11. Alles sehr eigenartig, mal schaun was passiert oder weiß das Kundencenter mehr als die Hotline ?!

Wie hast Du erfahren, das kein RAM verfügbar sei ?

Postest mal Eure Erfahrungen.

Zurück
Oben