Wo eine Grafikkarte finanzieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tz...von jemandem mit so nem Namen muss ich mir das net sagen lassen...! Mir egal, lass ichs halt sein!

Zur Zeit noch mit einem 19" auf 1280x1024, hab mir aber schon oft überlegt, auf nen 20" oder 22" umzusteigen! :)

Und den auch finanzieren? :D

Ganz ehrlich: Lass das mit dem finanzieren!

Ich kenne genug, die sich durch solche Spielereien in den Privatruin getrieben haben.

Für deine jetztige Auflösung reicht die 320MB Dicke, ich würde die abraten auf den 20" aufzustocken dan eher auf den 22" da würde die 640MB sin machen ich würde dir also raten das du dir für jetzt erstmal ne ATI 1950 holst und wen du dir dan in den nächsten Monaten einen 22" holst du dir dan eine günstige 8800 640MB nimmst da die eh bald im Preis sinken weil die nächste Nvidia Generation im Haus steht

Naja, die hat aber trotzdem kein DX 10. Ich weiß, ich weiß, ich bräuchte dazu Vista - aber Vista ist doch wegen TCPA hochgradig gefährlich oder nicht? Das ist meine Sorge :/

1. Gibt es keine 0% Finanzierung, zumindest nicht ohne das der Preis vorher angepasst wurde.

2. Eine Grafikkarte finanzieren, die in 3Monaten schon wieder "alt" ist, ist Schwachsinnig.

Ganz ehrlich, wenn Du keine 469 EUR hast für ne GTX, dann lass es.

Es gibt bei K&M Computer (sehr guter Laden, hatte noch nie Probleme) die Möglichkeit mit der K&M Karte einen entsprechenden Finanzierungsplan zu erstellen.
Trotzdem es lohnt sich nicht!

Aber wenn Du willst http://www.kmelektronik.de/ unter "Zahlungsarten" oben links gibt es alle infos!

Achja, warum ist TCPA hochgradig gefährlich? Totaler Schwachsinn was Du scheibst!

Vista ist doch wegen TCPA hochgradig gefährlich oder nicht

imo sind deine gedankengänge richtung grafikkarte finanzieren viel gefährlicher.

grafikkarte finanzieren, vista kaufen (kostet auch 80-90€) und von 20-22" tft träumen, ist das nicht alles ein wenig zu viel des guten. schlaf noch mal eine nacht darüber und geh in dich, frage dich ehrlich ob es das wert ist sich deswegen zu verschulden.

Ja ist ja gut, keiner muss sich hier profilieren! Hab ich irgendwo gesagt, dass ich alles auf Raten kaufe? NEIN. Ich überlege eher, was ich am Dringendsten brauche und Vista wär wegen DX 10 halt auch eine Überlegung wert, nur macht mir TCPA Sorgen...

LOL also oh man! Du hast doch schon eine 7900 GT, das wird doch wohl reichen!!

Du kannst ja eine Hypothek auf dein Haus aufnehmen! Du hast doch ein Haus, oder?

Eine Hypothek auf mein Haus? Nein, ich lebe in einem Kerker von Scientology! Danke für die Bevormundung und nette Hilfe! Ist ja unter aller Sau hier!

gtx ca. 450,-

vista ca. 90,- --> braucht man für dx 10

22"tft ca. 250,- ---> um die ganze bracht zu genießen
--------------------
= 790,- €
::::::::::::::::::::

das kommt raus wenn man deine gedankengänge zu ende träumt. ist nicht wenig geld.

Serious Sam schrieb:
Eine Hypothek auf mein Haus? Nein, ich lebe in einem Kerker von Scientology! Danke für die Bevormundung und nette Hilfe! Ist ja unter aller Sau hier!

Also wer eine Grafikkarte finanzieren will hat es verdient solche Kommentare zu bekommen.

Sei doch lieber froh, dass die Leute hier besorgt sind und nicht wie kleine Computerkiddies schreien

"Ja, du bist nur cool mit einer 8800 Ultra, besser 2 im SLI Modus und einem 32" Dell Widescreen TFT" "Los mach Schulden sonst finden wir Dich doof"

Ich würde mir ernsthaft Gedanken um
a. die Gründe der Anschaffung
b. meinen Lebenstil
c. evtl. meinen Freundeskreis machen.

Hoffe Du kannst irgendwann mal wieder klare Gedanken fassen.

Glaubst du in dem Ton hilft dir irgend jemand ernsthaft? Du bist derjenige, der nicht in der Lage ist, selbst zu googlen was es hinsichtlich Finanzierung gibt.

Da du darüber hinaus Hintergrundwissen über die restliche erforderliche Hardware vermissen lässt, raten dir die Leute logischerweise von dem Vorhaben ab. :rolleyes:

Ich versuch mal sachlich zu bleiben: Für deinen Prozessor reicht eine 8800gts aus - für deine native Auflösung ebenfalls mehr als das. Alle Karten haben das gleiche Layout, deswegen kannst du die günstige einer Reihe kaufen. Marke spielt nur beim Zubehör eine Rolle.

Ist doch kein Wunder, dass Millionen Bundesbürger hochgradig verschuldet sind. Es gibt verschiedene Statistiken, aber letzendlich besagen diese Statistiken alle, dass ein Grossteil der Bevölkerung den Unterschied zwischen Ausgaben und Einnahmen nicht kennt.
Und eine Grafikkarte, die beinahe einen höheren Wertverfall als eine Luxuslimusine hat, zu finanzieren, deutet wirklich auf absolute Naivität hin. Hauptsache "haben" ...und über die Konsequenzen erst Morgen Gedanken machen. Das machen Schimpansen auch so. Die halten sich die Augen zu und denken, was ich nicht sehe, das sieht mich auch nicht...

Ich kann auch nur vor einer Finanzierung abraten. Spar dir lieber Geld, lass dir z.B. zu Weihnachten Geld schenken oder sowas. Du wirst dich hinterher nur ärgern, wenn es eine bessere Grafikkarte zum gleichen Preis gibt bzw. die jezzige wesentlich günstiger oder du gar einen ganz anderen Wunsch hast und die Grafikkarte eigentlich gar nichtmehr willst. Man kann ganz ganz schnell den Überblick verlieren. Es kann urplötzlich was kommen, wo du wirklich Geld brauchst und dann ärgerst du dich. Ist nur ein gut gemeinter Rat.

Ich denke hier übertreibt es jeder ein wenig. Ich vermute, dass der Starter des Threads noch nicht die Volljährigkeit erreicht hat, weshalb eine Finanzierung seinerseits ohnehin nicht machbar ist, da die Eltern einwilligen müsste.

Von daher ist es wohl allgemein hinfällig.

Ich für meinen Teil möchte aber dennoch anbringen, dass es töricht ist, einen Kredit für ein Stück Hardware aufzunehmen. Denn man hat davon keinen effektiven Nutzen außer, dass man ein neues Spielzeug hat. Von daher sehe ich für diese Art "Pseudo Investition" keinerlei Rechtfertigung. Ich würde einfach empfehlen, zu checken, was die alte Karte erbringt, und wie lange es dauert, bis man das Geld hat. Dann kann man sehen ob man vielleicht noch ein zwei Kleinigkeit veräußern kann, die man schlichtweg nichtmehr braucht. (Sowas findet sich immer irgendwie im Zimmer ^^), und dann wird die Sache sicherlich schon in greifbare Nähe rücken. Aber bitte, mach keinen Fehler, den du evtl. zur Zeit in Sachen Tragweite nicht beurteilen kannst.

Gruß, GuaRdiaN

Serious Sam schrieb:
Also, ich habe schon oft gehört, dass eine CPU eher nebensächlich ist und man bei modernen Spielen eher auf eine gute Grafikkarte achten sollte!

Die CPU wurde nebensächlich mit der Einführung der GeForce256 - oder eben doch nicht.
Die CPU wird nie unbedeutend werden, denn immer muß sie den Verwaltungsaufwand tragen und va Daten für die GraKa beschaffen. Eine starke GraKa braucht auch eine starke CPU und ein X² 4200 ist nunmal eine Mittelklasse-CPU, während die GTX ganz oben mitspielt und deswegen auch starke Mitspieler braucht. Nicht umsonst steigt selbst bei den va GraKa-lastigen 3DMarks die Punktzahl mit ner starken CPU nochmal beträchtlich - bei realen Verhältnissen (also Spielen) ist die CPU gleich nochmal so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben