Wo Erkenne ich ob Win7 schonmal inst.. wurde?

xdadia

Banned
Hey CB

Es ist eine Lange Geschichte.Also wo erkenn ich ob Win7 schonmal Installiert wurde?

also du meinst ob es schonmal bei ms aktiviert wurde? Oder lokal auf dem Rechner?

Wie meinst du das? Ob der gleiche Code schonmal auf einem anderen PC benutzt wurde oder ob Windows 7 schonmal auf diesem PC drauf war?

edit: Bin wohl nicht der Einzige, der's nicht versteht. ;)

Kurze Antwort: gar nicht

Du kannst das nur über einen Anruf bei der Microsoft Hotline herausbekommen, die können das nachsehen (weiss ich, da ich dort gearbeitet habe)

01805 / 67 22 55 (14 cent die Minute)

Lg

Sicher nicht auf dem Datenträger oder dem OS selbst.
Mal bei MS anfragen.
Die Anzahl wird doch bei den Aktivierungen online oder bei der telefonischen durch den Anruf üb/-ermittelt.

@raz: griechisch war das nicht

Auf meinem Computer.

Zitat von high55555

Kurze Antwort: gar nicht

Du kannst das nur über einen Anruf bei der Microsoft Hotline herausbekommen, die können das nachsehen (weiss ich, da ich dort gearbeitet habe)

01805 / 67 22 55 (14 cent die Minute)

Lg

Also gehts ja doch :freak:

Gruss

Bod!

Es geht wahrscheinlich, wenn man wissen will, wie oft ein bestimmter Schlüssel zum Aktivieren benutzt wurde, aber man kann nicht nachvollziehen, wie oft eine Aktivierung auf dem selben PC vonstatten ging.

Okya

Den Code beckomm ich von den Systemeigenschaften.Okay! Dann werde ich mal Anrufen und Fragen wie OFT der Code Aktiviert Wurde.
Ergänzung ()

Danke Thread kann geschlossen werden!

Nein Windows war schon Drauf
Ergänzung ()

@ pesti

Also.. Wo kann ich an meinem PC Nachschauen wie der CODE ist? Win7 Code.Weil Win7 war schon Installiert

Jetzt versteh ich erst deinen letzten Beitrag. :D

Wenn das so ist, wirst du wohl keine Chance haben, das herauszubekommen. Aber wenn es schon drauf wahr, kannst du es doch eh nicht installieren, dann ist es doch schon installiert. Folglich kannst du auch nicht herausbekommen, wie deine Nummer zum Aktivieren lautet und deshalb kannst du beim MS Support auch nicht anrufen und auch nicht herausbekommen, wie oft es schon installiert wurde. Gib's auf.

Es sei denn, du findest ein Tool, mit dessen Hilfe man die Seriennummer aus dem System auslesen kann. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Okay Pesti ich werd dir die gEschichte jetzt Schreiben

Warum? :D Ich fürchte, ich kann dir dann auch nicht weiterhelfen. Es ist so, wie es ist: Wenn du die Seriennummer zur Aktivierung nicht parat hast, wird dir Microsoft nicht helfen können. Warum du das überhaupt wissen willst, hat ja freundlicherweise auch gar keiner gefragt. ;)

Pesti! schrieb:
Es geht wahrscheinlich, wenn man wissen will, wie oft ein bestimmter Schlüssel zum Aktivieren benutzt wurde, aber man kann nicht nachvollziehen, wie oft eine Aktivierung auf dem selben PC vonstatten ging.

falsch, Microsoft kann Dir genau das sagen. Wie oft aktiviert, auf wievielen PCs und so weiter, allerdings sollte man auch begründen können warum man das wissen will.

Lg
Ergänzung ()

xdadia schrieb:
Nein Windows war schon Drauf
Ergänzung ()

@ pesti

Also.. Wo kann ich an meinem PC Nachschauen wie der CODE ist? Win7 Code.Weil Win7 war schon Installiert

das hättest Du dann aber auch sagen sollen, es kann ja keiner hellsehen

http://www.mshelper.de/

Den Product Key Viewer benutzen

Lg
Ergänzung ()

Pesti! schrieb:
Jetzt versteh ich erst deinen letzten Beitrag. :D

Wenn das so ist, wirst du wohl keine Chance haben, das herauszubekommen. Aber wenn es schon drauf wahr, kannst du es doch eh nicht installieren, dann ist es doch schon installiert. Folglich kannst du auch nicht herausbekommen, wie deine Nummer zum Aktivieren lautet und deshalb kannst du beim MS Support auch nicht anrufen und auch nicht herausbekommen, wie oft es schon installiert wurde. Gib's auf.

bitte antwortet doch nur wenn ihr auch wisst wovon Ihr schreibt, ansonsten wird das dem TE nicht viel helfen, auch wenn seine Frage natürlich höchst unsinnig gestellt wurde.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
high55555 schrieb:
Microsoft kann Dir genau das sagen. Wie oft aktiviert, auf wievielen PCs und so weiter
Bist du dir da sicher ? Microsoft schreibt dazu etwas anderes in seinen Windows 7 Datenschutzbestimmungen
Windows 7 Datenschutzbestimmungen schrieb:
Gesammelte, verarbeitete oder übertragene Informationen
Während der Aktivierung werden folgende Product Key-Informationen an Microsoft gesendet:
  • Der Microsoft-Produktcode, ein aus fünf Ziffern bestehender Code, der das von Ihnen aktivierte Windows 7-Produkt kennzeichnet.
  • Eine Kanal-ID bzw. ein Standortcode, die oder der angibt, wo Sie das Windows 7-Produkt erworben haben. Beispielsweise gibt die ID oder der Code an, ob das Produkt als Einzelhandelsprodukt verkauft wurde, eine Evaluierungsversion ist, einem Volumenlizenzprogramm unterliegt, vom Computerhersteller vorinstalliert wurde usw.
  • Das Datum der Installation.
  • Informationen, die bestätigen, dass die Product Key-Informationen nicht geändert wurden.

Das Thema ist schon sehr interesant, aber MS muss doch wissen welcher Cd -Key wieoft instlaliert wurde sonst wäre das ja vollkommen sinnlos?!

Zurück
Oben