Wo Ersatztasten für G810 Orion Spectrum kaufen?

romeon

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.712
Hi,

bei meiner G810 Orion Sprectrum ist die Beschichtung der linken Shift-Taste weggebrochen. Auf der Taste steht nicht Shift, sdn ein Pfeil nach oben ist abgebildet.

Weiß jemand, wo man eine Ersatztaste dafür kriegen könnte? Das einzige, was ich zu dem Modell gefunden habe, wäre 1x ebay aus China, aber dort ist die Taste nicht korrekt abgebildet.

Danke.
 
Ich hatte eine gebrauchte G710 (6 Jahre alt!) erworben, bei der nach kurzer Zeit die Kreuzaufnahme bei einer Taste gebrochen ist.
Der Logitech Support hat mir auf meine Nachfrage nach Ersatzcaps, eine komplette Keycapausstattung kostenfrei geschickt.
Musste dafür lediglich ein Bild des Defekts sowie der S/N Nummer einschicken.

Also einfach mal direkt bei Logitech nachfragen;)

PS: der Support hat mir noch geschrieben, welche Layouts vorrätig sind (CH, EN, FR) und ich durfte mir eines aussuchen.
 
ich frage mich, nach was ich gerade bei ebay gesucht habe. Gerade war nur eines aus China da, jetzt gibts 1000 Stück.

Sry, da findet sich was.

Thx!
 
Logitech hatte mir auch damals für die G710+ einen kompletten Satz Keycaps geschickt.
Einfach freundlich fragen und die schicken dir das.
Bei mir war das Plastik der Halterung zur Befestigung auf dem Switch gebrochen, das Material war zu dünn und im Laufe der Zeit sind mir noch etliche weitere gebrochen - hatte ja genug Ersatz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
ok. Ich habe mich jetzt durch den Chat gehangelt und eine Ticketnummer bekommen. Dort schicke ich dann ein Bild mit hin und versuche so mein Glück.

Thx!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Das ist kein Glück, das ist nur "gute" Fehlerbeschreibung...
Logitech ersetzt alles.
 
Ich bin euch noch was schuldig:


Hello,

Thank you for your response. Shows that your device is already out of warranty. You can check the website and see if you can purchase a spare keycap for your G810

Here's where you can find one

https://support.logi.com/hc/de/articles/360025903194

Just choose GAMING-KEYBOARD-G810

Thank you!
 
nachdem Logitech in meinem Fall nichts ersetzen mag:
lohnt es sich eurer Erfahrung nach nochmal in ein paar Wochen nachzufragen?

aktuell gibt es bei ebay nur ein einziges Angebot für 12€ für die linke Shift-Taste ... (deutsche Version hat Pfeil anstatt "Shift"-Beschriftung)
 
Da du außerhalb der Garantie bist, wird Logitech nichts mehr machen.
Entweder du erwirbst vielleicht über Kleinanzeigen ein Board oder Set zum Schlachten.

Ansonsten würde ich dir empfehlen eine neue Tastatur zu kaufen und darauf zu achten, dass du nie wieder eine Tastatatur mit proprietären Switches und Keycaps kaufst.
Selbst G810 und G910 sind nicht kompatibel:
1644502885991.png

Das ist rein dafür gebaut, damit man es nicht anderweitig ersetzen kann. Das ist einfach großer Schrott.

Innerhalb der Garantie tauscht Logitech schnell aus, das habe ich jetzt auch mit meiner Logitech G502 Hero erfahren. Allerdings ist es ein Armutszeugnis, wenn die Maus schon nach gerade einem Jahr Doppelklicks aufweist, bzw. den Klick beim Drag and Drop nicht hält. Und das nur, weil Logitech ein paar Cent spart und minderwertige Switches verbaut. Das ist definitiv mein letztes Produkt von Logitech, was Eingabegeräte angeht.
 
ich habe die Tastatur sowieso nicht mehr im Einsatz und möchte sie nach Tastentausch abgeben. Sie wurde kaum benutzt, dennoch ist ein Teil dieser Beschichtung weggebrochen. Natürlich mein Fehler, dass ich mich nicht früher darum gekümmert habe.

vllt findet sich in den nächsten Wochen noch so eine Taste irgendwo ....
 
Such mal sonst heraus, ob deine Tastatur die gleichen Keycaps wie eine 710+ hat.
Dann suche ich im Keller mal die passenden Taster bei mir und wir bekommen das schon hin...
 
Zurück
Oben