Wo fang ich nur an beim bau?

LeeRoy33

Cadet 1st Year
abend allerseits,

da es ja bald wieder soweit ist, möchte ich mir zu Weihnachten selbst ein geschenk machen:

ein selbstgebauter PC :-D

Aber wo fang ich an?, woher weiss ich dass der krempel auch zusammenpasst?

Ich will ihn nur zum zocken benutzen, für alles andere gibts laptops/smartphones/tablett pcs

Was sollte man so ausgeben €?

Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
€dit:
Über mir, ihr Jungs da, habt ihr die Links auf einem Hotkey?^^

Jupp .. ist schon ganz abgegriffen. Habe mir den Link auf den Reset-Taster des Gehäuses gelegt, den brauch ich für nix anderes ;)

@DaDare
Dachte auch erst es geht um Hausbau. Wie du schon sagst, man weis ja nie. :D

Ansonsten ist ja schon alles gesagt worden, 3x der gleiche Link. Dort wirst du fündig werden.

Wenn du dir selbst wirklich ein hübsches Geschenk machen willst, würde ich so 1000€ einplanen.
200€ nochmal extra wenn du einen Bildschirm dazu brauchst

Ich würd auch sagen wenn du dich selber beschenken willst wärn 1000+ nicht schlecht, aber du bekommst weit drunter schon vernünftiges, preis leistung wär das beste wohl im bereich 700€ anzusiedeln...

LeeRoy33 schrieb:
Was sollte man so ausgeben?
Hallo,

wir sollten die Sache umkehren:

- Was willst Du für einen neuen PC maximal ausgeben?

- Gibt es alte Teile die Du verwenden möchtest?

- Neuer Monitor - Ja? Nein?

möchtest du übertakten? wenn nein dann kann man noch an der cpu und am board sparen.

@LeeRoy33

Netzteil hast du vergessen.

und eine SSD würde ich Persönlich erst ab einem Buget von 1100€ nehmen, würde die 70€ lieber in eine bessere Grafikkarte stecken, die SSD bringt dir beim Spielen weniger als eine besser Grafikkarte ;)

Und am Mainboard kannst du auch nochmal 20 € sparen, wenn du dich an die FAQ´s hälst, also wieder gutes Geld, was dann für eine bessere Grafikkarte verwendet werden kann.

Also ingesamt dann schon 90 € mehr für die Grafikkarte ^^

somit kannst du dann diese nehmen GTX 570 :D :cool_alt:

Und du solltest dir unbedingt überlegen wieviel du Ausgeben willst, dann kann man auch sehr schnell was für dich finden!

okay:

-SSD wech,
-mainboard (nehm wa mal en anderes)
-GTX 570 mit 1,25G glaub ich, joa das find ich ok, aber welches netzteil soll ich nehm, eins vom FAQ?
-übertakten, mach ich eher nicht

Ja, bevor die Diskussionen anfangen, nimm einfach ein Netzteil aus den FAQ, die werden nicht umsonst empfohlen. :D
Und es gibt noch unbeantwortete Fragen (#9).

die SSD würde ich drin lassen.
ein Flüssigerer PC ist mir mehr wert als 5FPS bei Spielen.
Denn was nerft mehr, als wenn die Festplatte rödelt und man 5 sekunden warten muss bis der Browser mal startet.

@moquai: aja ich frag nur, denn wenns drin is, is drin, dann is auch erstmal keine kohle mehr fürn anderes da :-D, darum gings

sagen wirs so, ich will dass ich mit dem sys spiele von "13 noch zocken kann

Zurück
Oben