Wo finde ich den Office 2016 Key im MS Konto?

john.smiles

Commodore
Registriert
Mai 2014
Beiträge
4.808
Okay, folgende Situation:

Früher war Windows 7 Pro mit Office 2016 Home & Business installiert, letztes Jahr wurde auf Windows 10 Enterprise und Office 365 E3 geupdatet - nun soll auf einem Beamerlaptop im Konferenzraum nur noch ein lokales Windows 10 mit Office ohne Internet laufen und eins der alten Offices Pakete installiert werden. Früher konnte ich mich auf Office.com mit den Daten einloggen und mir das Office runterladen + den Key einsehen, heute finde ich nur die Office 365 Daten dort.

Weiß jemand, wo ich nun den Key + Installer finde?
 
Glaube gar nicht. Office 365 ist ja Online only. Für Offline bräuchtest du Office 2016.
 
Ich vermute mal, weil du durch das Office 365 deine 2016 Lizenz verloren hast, es war ja ein Upgrade und Microsoft möchte natürlich auch keine parallelen Installationen...

Wobei mich das bei einer Dauerlizenz gegenüber Abo wundern würde, aber die Enterprise Verträge sind ja teilweise etwas komisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Cool Master schrieb:
Glaube gar nicht. Office 365 ist ja Online only. Für Offline bräuchtest du Office 2016.
Nope, nur für die Installation und die Berechtigung. Office 365 läuft danach sehr wohl auf offline, eben ohne die entsprechende Services wie OneDrive etc.
 
Du installierst das Office und meldest dich dort einmal mit dem Account an. Einen Key gibt es so nicht mehr.
 
PHuV schrieb:
Office 365 läuft danach sehr wohl auf offline,

Das muss sich doch aber immer mal wieder online melden zum aktivieren oder? Ich kenne das nur von der Adobe CC, dass man dort auch mal 2-3 Monate offline arbeiten kann aber dann will er einmal online gehen um die Lizenz zu validieren. Genau das will der OP ja nicht da alles offline sein soll so habe ich es zumindest verstanden.
 
Ist mir so jetzt nicht bewußt und bekannt, hast Du dazu einen Link und genaue Infos? Wir verwenden Win Ent, und da müssen sich die Kollegen eh alle 3 Monate per KMS anmelden. Da machen es verpassen, weil sie permanent extern arbeiten und sie dann nicht im Firmennetz sind, und wir diverse Dokumente mit Excel pflegen, ist das so noch nicht aufgefallen. Oder reicht dann eine banale Onlineverbindung aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
1. https://account.microsoft.com/
2. Dienste & Abbonnements
3. Aus der Liste heraussuchen und "Product Key anzeigen" klicken, direkt unter "Installieren"

Wenn du "Office 2016 Home & Business" nie online registriert hast, wirst du es auch nicht finden.
Das Registrieren ist extra dafür gemacht, damit man es "nie" verlieren und immer die aktuellste Version herunterladen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Hast du das 365 extra gekauft und das alte Office 2016 einfach damit ersetzt?
Wurde das System upgegraded auf Win 10 oder neu installiert?
 
Zurück
Oben