Wo fliest das Wasser im radiator?

killerkappi

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.258
Hallo zusammen
Ich habe ausversehen bei meinem Radiator die Lamellen einwenig beschädigt. Nun wollte ich Fragen ob dort das Wasser durch fliesst oder nicht. Kurz gessagt ist es schlimm oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman
Die Lamellen dienen nur als große Kühlfläche, dort fließt kein Wasser durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman
durch die lammelen fliest kein wasser nur duchr die rorhe abe um gan sicher zu seinmach ein bild bzw einfach testen ob er dich tist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman
Das Wasser fließt nicht in den Lamellen, sondern tiefer im Inneren in (meist) Kupferröhren. So gesehen ist es nicht schlimm, wenn du die Lamellen beschädigt hast.

Im Prinzip sind die Lamellen nur dafür da die Abwärme aufzunehmen und nach außen zu leiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman
die lammelen sind milimeter dünn,jedoch sind keine rohre zusehen. Es ist eher ein kleiner hick. Achja ich spreche von einer intel rts2011 lc
 
10_36.png


Durch das Schwarze läuft das Wasser bzw. Flüssigkeit, das Gelbe ist nur zur bessern Wärmeabgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman
bei mir ist es wie beim unteren wild und der gelbe teil ist leicht beschädigt.Also ist dies kein problem oder?
 
nein nicht schlimm, einfach mit einer stricknadel wieder zurechtformen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman
Nö ist höchstens optisch ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman
Wie schon oben geschrieben, die Lamellen sind nur Kühlkörper, mehr nicht, da fließt kein Wasser durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman
okey danke viel mals für die info in der tat funktioniert ohne probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman
Zurück
Oben