Wo Gehäuse aus Gold anfertigen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser Vater hat bald einen runden Geburtstag und ist passionierter Spieler.
Die Bedingung unseres Vaters bei Geschenken -> es soll immer eine Wertanlage sein.

Nun kamen wir auf die Idee ihm einen Spielelaptop zu schenken
dessen Gehäuse möglichst komplett aus Gold ist.

Gibt es Firmen die soetwas bewerkstelligen können?

Das örtliche Salzamt macht sowas gewöhnlich

Mal abgesehen davon, dass sich wohl niemand ein Notebookgehäuse aus purem Gold leisten könnte, sehe ich die einzige Möglichkeit darin, dass die Gehäuseteile demontiert und zum Vergolden zu diversen Dienstleistern gebracht werden. Es ist schließlich mittlerweile auch möglich, nichtleitende Plastikteile zu vergolden.

Find ich grundsätzlich mal ne geile Idee :)

Ob Gold jetzt so eine gute Wertanlage ist muss jeder für sich beurteilen, ich finde es ist es nicht.

Allesdings sehe ich da grundsätzliche Probleme. Gold ist für das Anwendungsszenario als Laptop Gehäuse nur bedingt zu gebrauchen. Es ist zu weich, Kratzer sieht man sofort, usw.
Erst danach kommt das Problem, das man eine Firma findet, die sowas anfertigt. Die gängigen Laptophersteller werden das sicherlich nicht machen.
Man braucht eine Firma, die einem das als Leergehäuse baut. Dann bekommt man auch schon das Problem der Passgenauigkeit, es muss ja Hardware reinpassen. Und Laptop Mainboards z.B. sind nicht genormt.

Insgesamt befürchte ich, dass das ohne weiteres nicht umsetzbar ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben