Wo genau AIO Anschließen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mayra1337

Banned
Registriert
Juli 2022
Beiträge
1
Hallo,

baue gerade meinen neuen Computer zusammen und bin jetzt etwas verloren bei der AIO, da es augenscheinlich viele Anschluss Möglichkeiten gibt.

Meine AIO:

be quiet! Silent Loop 2 240mm

Mein Mainboard:

Gigabyte B550 Aorus Pro V2

Im Anhang findet ihr ein Überblick von allen Mainboard Anschlüssen.

Folgende Kabel habe ich:

3 Pin RGB Kabel,
4 Pin Kabel von der Pumpe,
2x 4 Pin Kabel von den Lüftern für den Radiator
Und ein Y-Kabel für die Lüfter

Würde jetzt die Lüfter aufs Y-Kabel stecken und dann auf "CPU_FAN" stecken, die Pumpe auf CPU_OPT, wäre das richtig?

MfG
 

Anhänge

  • dAxgh.PNG
    dAxgh.PNG
    200,6 KB · Aufrufe: 561
Mayra1337 schrieb:
Würde jetzt die Lüfter aufs Y-Kabel stecken und dann auf "CPU_FAN" stecken, die Pumpe auf CPU_OPT, wäre das richtig?
Ja.
 
Ich würde die beiden Lüfter der AiO ohne Y-Adapter auf die Anschlüsse "CPU_FAN" und "CPU_OPT" stecken
und die Pumpe der AiO an den Lüfteranschluss "SYS_FAN5_PUMP".
Dann bleiben immer noch fünf Anschlüsse für Gehäuselüfter frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005, FreedomOfSpeech, Tanzmusikus und 2 andere
kachiri schrieb:
Nein.
Dann würde die Pumpe analog der Lüfter geregelt werden...
Blöde Idee.
KnolleJupp schrieb:
Ich würde die beiden Lüfter der AiO ohne Y-Adapter auf die Anschlüsse "CPU_FAN" und "CPU_OPT" stecken
und die Pumpe der AiO an den Lüfteranschluss "SYS_FAN5_PUMP".
Das macht mehr Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der horst, FreedomOfSpeech und Tanzmusikus
Stimme meinen beiden Vorgängern zu.

Die Pumpe sollte durchgehend mit etwa 80% laufen.
Dann kann sie die meiste Wärme abtransportieren & wird hoffentlich nicht zu laut.

Die Lüfter kann man dann nach der Temperatur laufen lassen.
Moderat reicht hier meist aus, sodass die Lüfter nicht laut werden müssen.
Die meiste Arbeit macht ja die Pumpe & soll sie auch.

Die Lüfter sollen dabei nur den Wärme-Austausch unterstützen.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben