WhiteRabbit
Ensign
Hi Folks!
Ich hab ein Problem... Rechner siehe Sig. Jedenfalls:
Ne Runde CS:S gezoggt - zack - Rechner schaltet ab...
Nun gut, n wenig gewartet, Rechner wieder ein... Kein Bild, kein BIOS-Post, kein Core-Cell-Screen, nichts. Diagnose-LEDs am D-Bracket meint: "Testing RTC Clock"
Seltsam... ich also das Ding nochmal ausgeschaltet, Strom weg, 10 Minuten gewartet. Rechner wieder ein und den Startvorgang am D-Bracket beobachtet - läuft einwandfrei bis... "Testing RTC Clock", weiter gehts nicht.
Lüfter laufen, HDDs laufen, und fiepen tut er auch, zweimal, ganz normal...
C-MOS-Reset hat auch nix gebracht, Graka-tausch auch nicht.
Eventuell Netzteil?? Keine Funken, kein Rauch, kein Gestank - auszuschließen?
Mainboard? aber dann sollte doch gar nichts mehr laufen... oder?
Graka ist jedenfalls unschuldig, ne 9600pro sowie eine GF4MX400 bringen auch keinen Erfolg... CPU-Übertaktung? Also für ausreichend Kühlung ist eigentlich gesorgt...
Jemand eine Idee?
Help?
Ich hab ein Problem... Rechner siehe Sig. Jedenfalls:
Ne Runde CS:S gezoggt - zack - Rechner schaltet ab...
Nun gut, n wenig gewartet, Rechner wieder ein... Kein Bild, kein BIOS-Post, kein Core-Cell-Screen, nichts. Diagnose-LEDs am D-Bracket meint: "Testing RTC Clock"
Seltsam... ich also das Ding nochmal ausgeschaltet, Strom weg, 10 Minuten gewartet. Rechner wieder ein und den Startvorgang am D-Bracket beobachtet - läuft einwandfrei bis... "Testing RTC Clock", weiter gehts nicht.
Lüfter laufen, HDDs laufen, und fiepen tut er auch, zweimal, ganz normal...
C-MOS-Reset hat auch nix gebracht, Graka-tausch auch nicht.
Eventuell Netzteil?? Keine Funken, kein Rauch, kein Gestank - auszuschließen?
Mainboard? aber dann sollte doch gar nichts mehr laufen... oder?
Graka ist jedenfalls unschuldig, ne 9600pro sowie eine GF4MX400 bringen auch keinen Erfolg... CPU-Übertaktung? Also für ausreichend Kühlung ist eigentlich gesorgt...
Jemand eine Idee?
Help?