Wo ist das schnelle Internet?

FreeZer_

Captain
Hier werfe ich einfach mal eine Frage in den Raum - wo bekomme ich in Deutschland schnelles Internet?

Gibt es überhaupt Anbieter dafür? Ob es sinnvoll oder notwendig ist, sei mal dahingestellt.

Ich kenne massenweise Engländer die zwischen 80-140 mb/s down und 1-15mb/s up haben (speedtest). Sogar ein Kumpel aus Bulgarien hat 120mb/s down und ~12mb/s up.

Wie kommt es, dass ich in DE nur 25000er Angebote finde? Allerhöchstens mal 50.000er?

Es kann doch nicht sein, dass die in England oder sogar Bulgarien uns derart voraus sind.

Wo ist das Problem in Deutschland bzw wieso kann ich hier nirgendwo eine 100er oder 150er Leitung kaufern?

Entschuldigt mich falls es dafür doch Provider geben sollte, dann habe ich sie wohl übersehen.

Meine Frage ist eben, wie kommt es dass mein Kumpel aus einer kleinen Stadt in Bulgarien ungefähr den 60-fachen Speed hat wie ich? (und nebenbeigemerkt, gleichviel zahlt :D).
Wieso können die so große Internetleitungen anbieten und hier in DE ist bei 25 oder 50 schluss?

Zuletzt bearbeitet:
Frag bei der Telekomm und lass ne eigene Leitung zudir nach hauselegen !

Das mit dem Freund glaub ich dir nicht !

also ich gehe mal davon aus, das die es nicht über die telefonleitung bekommen, sondern über kabel (tv-kabel) da bekommst du hier auch deine 100mbit.. bei unity media zum beispiel glaub 110.. bei kabel bw 100mbit und bei kdg in manchen gebieten auch.. also flame hier nicht so rum

Unitymedia biete 64/5 + Teleflat für 40Euro an. Für bissel mehr gibts eine 128/5 Leitung.

Schnelles Internet gibt es in D-Land vorallem bei Kabelanbietern.

Genau. Frag nen ISP, der ne Leitung zu dir legen soll, dann bekommst du auch 100 MBits/s.
Nur, was willst du damit? 100 MBits/s ist die typische Anbindung eines Servers an das Internet. Die bekommst du heute nicht ausgelastet, da man üblicherweise nicht der einzige ist, der mit dem Server telefoniert.

das gefühl kenn ich
im dorf am arsch der welt in sichtweite zur grenze auf der falschen seite und schon braucht man beziehungen damit man als einer von dreien in nem 500 seelendorf dsl 3000 bekommt

VDSL ist in den meisten großen Städten bei denen auch mal gerne ein Server geparkt wird verfügbar das bietet 50-100mbit/s ansonsten wie schon erwähnt Kabel.

Und deinen Angaben kann ich nicht glauben: 80-140 mb/s ? Das wären bis zu 1120mbit das ist schneller als eine Gigabitkarte theoretisch überhaupt erreichen kann.

Ps. Ein normaler User brauch so was nicht. Z.b. eine einzelne Verbindung zu Rapidshare wird auf 18mbit begrenzt man benötigt hier also schon ein Tool um auf mehr zu kommen. "Normale2 Downloadserver sind meist schon so ausgelastet das nicht mal 25mbit immer ausgelastet wird. Und einen besseren Ping bekommt man auch nicht, zumindest habe ich noch nie einen gesehen der einen deutlich besseren Ping hatte als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Schnelles Internet in D = Kabel

FreeZer_ hat schon recht, Deutschland ist echt hinterher. Ich war beruflich ein Jahr in Litauen und dort ist 100 Mbit (über Kabel) schon längst Standard. Es wir sogar schon 200 Mbit (über Glasfaser) angeboten. Die "neuen" EU Länder setzen halt gleich die neuste Technik ein und überspringen die "alten" DSL Anschlüsse. Deswegen der Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Viele die solche Screenshots von Speedmeter und Co. mit utopischen Angaben posten machen den Test auch von ner Uni oder anderen Firma aus, die mit einer Standleitung versorgt ist.

Oder die Screenshots werden mit Photoshop bearbeitet, falls es keine Verlinkung ist.

Allerdings hat man in vielen Ostblockstaaten bereits Glasfaser verlegt. Bei uns will die Telekom ja grad erst damit anfangen.

Ich habe 2 Wohnsitze, einer davon in einer Stadt dessen Kabel Deutschland Netz knapp 200000 Menschen erreicht. Selbst dieses Netz ist "nicht ausgebaut". Ergo nichts schnelles Internet. Ich surfe hier mit DSL 1000, mehr ist nicht drin. Soviel zum Thema schnelles Inet in Deutschland - es ist einfach blamabel...

hi
du kommst doch aus Ba-Wü oder?
dann ist doch KabelBW die erste Anlaufstelle

habe dort auch seit 1 jahr 100mbit
und es ist einfach nur geil
ich möchte es auf jeden fall nie nie mehr missen

Weiß gar nicht wieso manche hier schreiben UnityMedia bietet 100Mbit an.

Dabei steht direkt beim Produkt, dass es nur für die Städte Aachen, Köln und Bergisch-Gladbach verfügbar ist.

Von einer generellen Verfügbarkeit kann gar keine Rede sein.

Raus aus Afghanistan, Bundeswehr auflösen und die gesparten Milliarden in neue Technologien und Forschung stecken. Und schon wären alle glücklich außer die Amis.

Internet ist wirklich noch rückständig in Deutschland. Eine Schande.

Zurück
Oben