Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo ist das schnelle Internet?
- Ersteller FreeZer_
- Erstellt am
Sry @ #10, hab mich vertan, sind wohl doch Mbit, aber trotzdem.
Hier mal ein Screenshot von dem Kumpel der zur Zeit in Bulgarien wohnt.
.
(und das war noch schlecht, er hatte auch schon über 120Mb/s down)
Und das ist bei ihm zu Hause, nicht in einer Uni oder Arbeitsstelle.
Habe mich eben gewundert, dass solche Anbindungen (übrigends zu erheblich günstigeren Preisen als hier) in aller möglichen Ländern schon verfügbar ist, nur hier eben nicht.
Hier mal ein Screenshot von dem Kumpel der zur Zeit in Bulgarien wohnt.
(und das war noch schlecht, er hatte auch schon über 120Mb/s down)
Und das ist bei ihm zu Hause, nicht in einer Uni oder Arbeitsstelle.
Habe mich eben gewundert, dass solche Anbindungen (übrigends zu erheblich günstigeren Preisen als hier) in aller möglichen Ländern schon verfügbar ist, nur hier eben nicht.
Das liegt daran das in Bulgarien nur ein paar hansel internet haben, frag doch mal nen Bauern auf nem Dorf dort der hat sicher keine 100mbit, und das auch erst seit vll 5 Jahren. Bei uns gibt es Internet schon sehr lange und auch in jeden Kuhdorf.
DH als wir schon mit 56k im netz waren hatte bulgarien gerade einen Telefonanschluss und als die auf den Zug mit Internet aufgesprungenen sind haben sie halt gleich Glasfaser verlegt mit dem solch ein speed normal ist.
OT: hatt jemaden sconmal http://www.martens.tv/internet-telefon/internet/ ausprobiert?
Die preise für ne 100Mbit up/down sind ja der Hammer. Leider gibt es keinen verfügbarkeitscheck oder dergleichen.
DH als wir schon mit 56k im netz waren hatte bulgarien gerade einen Telefonanschluss und als die auf den Zug mit Internet aufgesprungenen sind haben sie halt gleich Glasfaser verlegt mit dem solch ein speed normal ist.
OT: hatt jemaden sconmal http://www.martens.tv/internet-telefon/internet/ ausprobiert?
Die preise für ne 100Mbit up/down sind ja der Hammer. Leider gibt es keinen verfügbarkeitscheck oder dergleichen.
easy.2ci
Commodore
Liegt daran dass wir als größter Nettozahler in der EU den neuen Eu-Ländern kräftig Gelder zuschiessen. Logisch dass dort dann direkt Glasfaser gelegt wird, ähnlich wie in Ostdeutschland nach der Wende.
Ich sehs entspannt. Klar ist: Wenn hier Glasfaser kommen soll, dann wird das kräftig kosten. Die Telekom hat die Kosten auf 50 Milliarden Euro beziffert.
Soll heissen: Netzneutralität wird kippen, Kosten für Tarife über Glasfaser werden richtig teuer. Gab neulich bei Heise schon den Hinweis, dass die großen Provider im Eco Verband schon darüber diskutieren, das Flatrate Modell für Endkunden wieder abzuschaffen.
Von daher bin ich erstmal zufrieden mit 16Mbit/s Kupferleitung.
Ich sehs entspannt. Klar ist: Wenn hier Glasfaser kommen soll, dann wird das kräftig kosten. Die Telekom hat die Kosten auf 50 Milliarden Euro beziffert.
Soll heissen: Netzneutralität wird kippen, Kosten für Tarife über Glasfaser werden richtig teuer. Gab neulich bei Heise schon den Hinweis, dass die großen Provider im Eco Verband schon darüber diskutieren, das Flatrate Modell für Endkunden wieder abzuschaffen.
Von daher bin ich erstmal zufrieden mit 16Mbit/s Kupferleitung.
gorgos
Lieutenant
Die preise für ne 100Mbit up/down sind ja der Hammer.
So gut sinds sie nun auch wieder nicht..
KoreaEnte
Captain
Korea hat schon seit Jahren 100 Mbit Leitungen fuer fast jeden, zu einem sehr guenstigen Preis. Moeglich wurde das aber nur, weil die Regierung da unmengen an Geld reingepumpt hat. Bei uns ist der Bereich mittlerweile eben komplett privat und die geben nicht mal eben ein paar Mrd. Euro aus, wenn sie die nicht auch wieder moeglichst schnell reinbekommen. Und ganz bloed sind die ja auch nicht, wenn jeder in Deutschland eine solche Leitung haben wollte, wuerden sie sie auch verlegen, aber so lohnt es sich einfach (noch) nicht.
I
imaginez
Gast
Das schnell und zuverlässige Internet ist wohl zur Zeit hauptsächlich bei den Kabelbetreibern. 
Das ist zumindest mein Eindruck.
Telekom gibt bei mir gerade mal DSL6000 und mit Kabel hab ich 32.000. Durch Usenet will ichs nich mehr missen.
Das ist zumindest mein Eindruck.
Telekom gibt bei mir gerade mal DSL6000 und mit Kabel hab ich 32.000. Durch Usenet will ichs nich mehr missen.
Victorious
Lt. Junior Grade
Das schnelle ja, das zuverlässige würde ich nicht sagen...
und euer martens anbieter, dessen zuverlässigkeit soll ja wohl auch lächerlich sein
und euer martens anbieter, dessen zuverlässigkeit soll ja wohl auch lächerlich sein
I
imaginez
Gast
Martens Anbieter??
Also bei mir ist es zuverlässig.
Also bei mir ist es zuverlässig.
wazzup
Banned
Jeder beschwert sich über fehlenden ausbau in kleinstgemeinden, aber keiner will die kosten tragen. Nimm dir einen Zahlungskräftigen Menschen an die Hand, stelle eine Anfrage an die Telekom und VDSL ist kein Problem mehr, selbst in einem 30 Einwohner Kaff
Solche Technologie kostet eben ein Schweinegeld und kein Privatunternehmen kann es sich leisten so etwas wie einen Deutschlandweiten Ausbau zu stemmen wenn die Kosten auch in 15 Jahren nicht gedeckt sind. Internet ist viel zu billig, ihr habt euch euer Schicksal selbst ausgesucht. Selbst der heilige Messias Kabelfernsehen kann euch nicht retten, denn auch der Umbau kostet ein paar Millionen, aber wie gesagt, wenn ihr die Kosten selber stemmt bekommt ihr an jedem Ort in Deutschland einen High Speed Anschluss. Davon abgesehen ist das klagen über 32Mbit wirklich Jammern auf hohem Niveau und keineswegs angebracht, was willst du denn mit 100Mbit kompensieren? 
Ich habe doch schon im Eingangspost erwähnt, dass es nicht darum geht, was sinnvoll ist. Lesen 
Es ging mir eben um die Frage wie es kommt, dass solche Länder uns derartig voraus sind, während Deutschland doch eigentlich als Fortschrittsikone gilt.
Der Grund, dass die dort eben später Internet bekommen haben und eben direkt Glasfaserkabel verlegt haben ist nachvollziehbar und stellt mich zufrieden
.
Es ging mir eben um die Frage wie es kommt, dass solche Länder uns derartig voraus sind, während Deutschland doch eigentlich als Fortschrittsikone gilt.
Der Grund, dass die dort eben später Internet bekommen haben und eben direkt Glasfaserkabel verlegt haben ist nachvollziehbar und stellt mich zufrieden
gorgos
Lieutenant
Wenn du mir einen weiteren Anbieter zeigst bei dem ich 100mbit up bekomme dann hast du recht.
Ok, überlesen. 100 Mbit up ist natürlich nicht schlecht. Dann ist auch der Preis ziemlich gut. ABER ich konnte nirgends etwas von einer Mindestgeschwindigkeit lesen in den AGBs. Wenn man Pech hat, kriegt man am Ende "nur" normales DSL.
Ich denke auch, das eigentlich 32Mbit jedem ausreichen sollten. Außer man möchte seinen eigenen Server drüber laufen lassen.
Gab neulich bei Heise schon den Hinweis, dass die großen Provider im Eco Verband schon darüber diskutieren, das Flatrate Modell für Endkunden wieder abzuschaffen.
So macht man das! Hey, wieso scheissen wir nicht direkt auf das ganze neumodische DSL und Internet-über-Kabelfernsehen Zeugs und verwenden nicht einfach die guten alten 56k-Modems mit Abbrechnung im Minutentakt?
Tripex
Lieutenant
a) Flächendeckend? Kabel BW hat 99,9% seiner Gebiete auf 100MBit augebaut, ergo bis auf zwei oder drei 4 Häuser Dörfer alles versorgt mit 100 Mbit. Grundvorraussetzung ist das du einen Hausanschluß ans Kabelnetz hast und dein Verwalter/Vermiter/Eigentümer das erlaubt.
Kabel BW ist nicht in ganz Baden Württemberg verfügbar, da es halt Ortsnetze gibt, die nie ein Kabelnetz erhalten haben (Bedankt euch bei der Ortsverwaltung, weil dort solche Sachen entschieden wurden.) oder aber einem anderen Anbieter gehören (Vornehmlich Grenzbereiche zu Frankreich, die von Frankreich versorgt werden oder manche Teilgebiete zur Schweiz, die der Primacom gehören, da die Ortsverwaltungen die Verträge so gemacht haben. Netzlieferant ist bei den Primacom Gebieten die Swisscom.).
Aber da wo Kabel BW Netze hat, gibt es auch 100 Mbit Download. Die 2.5 Mbit Upload reichen mir persönlich, finde knapp 300 KB/s Upload ausreichend. Ka wie ihr das seht.
b) Weg von der Flatrate? Würde sich nicht lohnen, weil die Verdiensteinbrüche zu hoch wären. Ich kenne viele Leute, die brauchen keine Flatrate, die gehen 1-2 mal am Tag für 10 Minuten ins Netz. Das wäre für die Anbieter ein Verlustgeschäft, da die Dauersauger sich dann andere Quellen suchen würden und ne Standleitung wäre für die auf Dauer günstiger als alles andere.
Flatrates gehören zum guten Ton und zur Mischkalkulation der Anbieter, die Pro & Contras einer Flatrate sind einfach auf zwei Punkte zu reduzieren, wenn man es vereinfachen will:
Pro: Viele Leute die nur mal Emails abrufen und mal auf Bild.de sind etc.
Contra: Poweruser, die viel Traffic verursachen.
Das ganze hält sich die Waage, aber Margen für die Anbieter sind fast keine drin wegen den Traffic und Technikkosten. Trotzdem haben genug Anbieter mit genug Kunden EBITA Gewinne erzielen und nach EBITA ebenfals. Mit Minutenpreisen könnte es zum Abwandern der Powersauger wie oben beschrieben kommen.
Aber Punkt b) ist einfach nur meine Meinung und Beobachtung.
Punkt a) ist mein Wissen und keinesfals eine Meinung oder Vermutung.
Kabel BW ist nicht in ganz Baden Württemberg verfügbar, da es halt Ortsnetze gibt, die nie ein Kabelnetz erhalten haben (Bedankt euch bei der Ortsverwaltung, weil dort solche Sachen entschieden wurden.) oder aber einem anderen Anbieter gehören (Vornehmlich Grenzbereiche zu Frankreich, die von Frankreich versorgt werden oder manche Teilgebiete zur Schweiz, die der Primacom gehören, da die Ortsverwaltungen die Verträge so gemacht haben. Netzlieferant ist bei den Primacom Gebieten die Swisscom.).
Aber da wo Kabel BW Netze hat, gibt es auch 100 Mbit Download. Die 2.5 Mbit Upload reichen mir persönlich, finde knapp 300 KB/s Upload ausreichend. Ka wie ihr das seht.
b) Weg von der Flatrate? Würde sich nicht lohnen, weil die Verdiensteinbrüche zu hoch wären. Ich kenne viele Leute, die brauchen keine Flatrate, die gehen 1-2 mal am Tag für 10 Minuten ins Netz. Das wäre für die Anbieter ein Verlustgeschäft, da die Dauersauger sich dann andere Quellen suchen würden und ne Standleitung wäre für die auf Dauer günstiger als alles andere.
Flatrates gehören zum guten Ton und zur Mischkalkulation der Anbieter, die Pro & Contras einer Flatrate sind einfach auf zwei Punkte zu reduzieren, wenn man es vereinfachen will:
Pro: Viele Leute die nur mal Emails abrufen und mal auf Bild.de sind etc.
Contra: Poweruser, die viel Traffic verursachen.
Das ganze hält sich die Waage, aber Margen für die Anbieter sind fast keine drin wegen den Traffic und Technikkosten. Trotzdem haben genug Anbieter mit genug Kunden EBITA Gewinne erzielen und nach EBITA ebenfals. Mit Minutenpreisen könnte es zum Abwandern der Powersauger wie oben beschrieben kommen.
Aber Punkt b) ist einfach nur meine Meinung und Beobachtung.
Punkt a) ist mein Wissen und keinesfals eine Meinung oder Vermutung.
Kaulquappe3010
Newbie