Wo ist der Fehler

JohnDoe1982

Commander
Moin Jungs.

nachdem ich nun mit der Hardware zufrieden bin bräuchte ich mal ein paar tipps von euch.

Momentane Konfig:

Intel E8400@4,050 Ghz 9*450 bei 1,31V
Kingston 2GB DDR2 Pc_8500 1080@ 5 5 5 18 bei 2V
Gigabyte EP45-UD3LR Bios F7
Leadtek 275 GTX 702/1512/1250
SuperTalent SSD 32 GB für OS
2* 500GB HDD
Chieftek 550W Netzteil
Monitor 22" bei 1920/1080 desk und game

Cpu wird vom Thermalright IFX 14 gekühlt und die gpu noch vom Stock soll aber noch durch den Thermalright TRAD 2 ersetzt werden.

Die Hardware läuft stabil trotzdem hab ich ab und zu das gefühl das er nicht so richtig will bei css zb hackt es aber prime kann ich 6 std laufen lassen.
Resident Evil 5 rennt aber bei Anno hab ich einbrüche bis auf 20fps runter.
Mach ich was falsch oder hab ich was übersehen.
Temps sind ingame beim cpu 51° und die graka macht 83°

Na dann stell doch zunächst das BIOS auf "default" - starte den PC OHNE OC -

@ tolgi ist ein kingston hyper x sollte die takte eigentlich mitmachen und mehr als 2 gb werd ich wohl nicht brauchen

@ hanne wieso reseten die werte selbst sind ja stable
meine frage ist eher ob das normal sein kann dass das eine läuft und das andere nicht
default läuft der rechner genauso nur weniger performance (ja ich weiß ansichtsache)

Wird sicher an den Festplatten liegen, ersetze sie durch ein RAID 0 mit den neuesten SSD

Festplatten , dann hast du Leistung satt ;):D

@emeraldmine dich muss ich wohl nicht ernst nehmen oder???

Sorry in meiner sig ist es xp

edit werd sie auch gleich mal auf den neusten stand bringen

Mehr RAM! 4 GB und Anno sollte besser laufen.

habs getestet 4 gig reingehauen 4*1 selbes problem und ja es wurden mit PAE nu 3,5 ausgelesen
was nun???

Kann irgendwie nur am Treiber der Grafikkarte liegen, oder die eingestellten Details sind für die Grafikkarte einfach zuviel !?

Das nächste mal wird ne ati ich hab jetzt den treiber neu installiert und davor alles was von nvidia drauf war runtergehauen und siehe da es läuft.

Danke jungs.

Zurück
Oben