Wo ist der Haken an diesem Notebook...?

Die Grafikkarte ist nur Mittelmaß - ein Notebook für Business und hohe Mobilität - aber zum Spielen nicht wirklich geeignet. Ich finds eigentlich zu teuer - es ist maximal 1299 wert.

Naja gut, beim Prozessor und dem Grafikchip haben die gespart.

Naja 512GB SSD wird eine langsame drin sein, Prozessor ist nur ein Dualcore mit HT also 4 Threads, 12GB brauchst du wirklich?Grafikkarte is so lala Business eben :)

Das ist doch keine gute Ausstattung... Die Hardware bekommst schon ab 600€ + SSD-Kauf! (Und ich meine nur die Hardware [ohne LTE], wie es dann mit Qualität und Service aussieht, ist wieser was anderes :D)

Hey,

ich finde Sony gehört zu den teureren Notebook-Marken. Wenn du kaufen willst, rate ich immer Lenovo an zu schauen. Richtung y580.

Grüße

Ganz ehrlich ? Wenn du mit dem Ding Zocken willst ... weiss ich nicht wieso du hier knapp 1K5 Euro versenken willst und dann an beknackten 500 Euro sparst. Die beknackten 500 Euro wäre der Mehrwert zu nem feinen Alienware Book. Die haben eh grade 0,0% Finanzierung. Bespielste das Ding zwei Jahre, legste jedes Jahr paar Euro beiseite und versenkst das wieder in der Bucht und bestellst das nächste. So mach ich das seit Jahren. Für 2 Jahre altes Gaming Book sind dann meist immer mindestens 500 Euro drinne eher sogar 700 bei Dell Geräten.

was gibt es denn vergleichbares? also nicht größer und schwerer mit UMTS drin...?

Warum vergleichbar ? Das Sony ist doch perfekt für das Geld. Es ist wirklich recht günstig, bei der vorhandenen Ausstattung ! Der i7 einer der schnellsten Dualcore und besitzt nur 35W TDP, die Grafikkarte ist auch spieletauglich, aktuelle Spiele lassen sich in der nativen Auflösung in mittleren Details wiedergeben. Dazu noch die riesige SSD, reichlich Ram, ein Backlight Keyboard und das alles bei weit unter 2Kg, dank perfektem Gehäuse.

Wenn du genau sowas suchst, wäre das schon genau das richtige. Vergleichbare Geräte mit gleicher Ausstattung kosten bei weitem mehr.

Alternativ wäre da eigentlich nur folgendes Gerät in Sachen Gamingleistung bei weitem überlegen:

Gigabyte U2442F, Core i7-3517U, 8GB RAM, 878GB (GA-U2442F) ab €1299,--
CPU: Intel Core i7-3517U, 2x 1.90GHz ULV • RAM: 8GB • Festplatte: 878GB (750GB + 128GB SSD) • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GT 650M, 2GB, HDMI • Display: 14", 1600x900, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth • Card reader: SD • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Ionen (6 Zellen, 4000mAh) • Gewicht: 1.69kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: 24 Monate

Besitzt aber eine bei weitem kleinere SSD, kein UMTS und eine bei weitem langsamere CPU, dafür ist diese aber auch bei weitem sparsamer.

Vergleichbar deswegen, weil alle meinen, dass das Notebook so mies ist für den Preis...

und "billig" habe ich so nie geschrieben...ich meinte lediglich, dass es mir für die verbaute Hardware günstig erscheint (allein wegen der riesigen SSD)

Man muss ja nicht unbedingt auf die Meinungen "aller" hören. Gerade weil da einige recht unqualifizierte Aussagen dabei waren. Fakt ist, das Sony hat ein super Preis/Leistungsverhältniss. Sehr gute Verarbeitung, geringes Gewicht, brachiale Leistung, exelente Ausstattung und sogar etwas spieletauglich.

Gespart haben sie offenbar am Display (TN-Panel, Kontrast 188:1, und auch nicht besonders hell), aber sonst sieht es echt gut aus.

Zurück
Oben