Wo ist der Haken? LG UltraGear 32GN600-B, 31.5" ab € 259,90

Gedankenpolizei

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
100
Ich möchte mir einen Monitor für einen zweiten Standort kaufen, da mir mein Notebook Display bei einigen Dingen wie Spiele (Stellaris) zu klein ist und bei Software wie Foto- und Videobearbeitung das UI schlecht mit der Skalierung meines Notebooks (150% bei WQHD) funktioniert.

Der Sinn dahinter ist, dass ich auf nativer Auflösung (WQHD) und 100% Skalierung (also keine) arbeiten und spielen kann. Gleichzeitig will ich keinen verzögerten Schmierfilm wie bei 60 Hz sehen, sondern wie bei meinem Notebook flüssige 165+ Hz haben.

Ich will kein Vermögen ausgeben.
Gefunden habe ich den

LG UltraGear 32GN600-B, 31.5" ab € 259,90

Auf RTINGS habe ich beim Überblick nichts negatives gefunden.
Ergonomie ist egal (Standard reicht, ansonsten tut es eine 50 Euro VESA Halterung immer besser)
Das Bild soll einfach nur schnell mit Adaptive Sync sein und normal aussehen.
Features wie Gaming Crosshair, FPS Anzeige, RGB, usw. sind für mich absolut wertlos.

Wo ist also der Haken?
Dieser Monitor kostet nur einen Bruchteil dessen, was andere für die selben (genannten) Daten verlangen.
Meine Daten: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...at)~13263_25601440&sort=t&hloc=at&hloc=de&v=e
Oder gibt es für einen ähnlichen Preis einen sicher besseren Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Gedankenpolizei schrieb:
Wo ist also der Haken?
Ist ein VA Panel.
Hat zwar tollen Kontrast und gute Schwarzwerte, aber bei Grey-to-Grey schliert es immer, trotz 165Hz+.
Ist dem Typ geschuldet. Für dich wäre IPS besser.
 
Auf der schnelle mal gegoogelt und diesen gefunden 32" WQHD Monitor.
Liegt in deinen synonym für dein Ausgaben Budget.
Bevor hier jemand rummoniert unter der Marke "HANNSpree" werden Samsung
Monitore zu vernüftigen Preise Angeboten.
LMAA, ich hab noch vor einen viertel Jahr 50 € mehr löhnen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drewkev
1. Danke, das habe ich gesehen.
2. Das war die Frage. Keine Grundsatzfrage, sondern eine ernst gemeinte Frage, bezogen auf die billigsten Modelle im Link.
 
Grundsätzlich stellt sich doch erstmal die Frage, was kann dein Auge verarbeiten?
Der Witz ist,dein Auge kann selbst die 250 cd nicht verarbeiten.
Dazu mal einen Augenarzt konsultieren!
Ergänzung ()

Ja, IPS ist besser als VA.
von @Drewkev
Ist nicht immer zutreffend.
Wie gesagt Augenarzt konsultieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau kann mein Auge an 250 cd nicht verarbeiten?
Das klingt wie diese alten "Das Auge kann nicht mehr als 24/50 FPS sehen" Stammtisch Sprüche.

Das ist einfach nur die Helligkeit.
Bei einem hellen Zimmer mit viel Licht und Darkmode sehen >300 cd einfach besser aus. Dagegen wirken 250 cd dunkler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
bezelbube schrieb:
Dazu mal einen Augenarzt konsultieren!
Also mein Augenarzt steigt mir aufs Dach wenn ich ihn über Bildschirme vollblubber. Ist wohl vermutlich auch überhaupt nicht sein Fachgebiet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX und Drewkev
Zurück
Oben