Wo ist der Speed hin?!

Kayler

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
27
HI,

Hoffe das ist hier nicht der Falsche Thread.

Also ich hab irgendwie ein Problem mit meinem ca. 2 Monate altem System (8800gts Sparkle;E6850 (ja ich hätte E6750 kaufne sollen ;) );2GB A-Data Extreme Editon). Irgendwie haben Spiele (z.b. Dirt) die ohne jeglichen Ruckler liefen auf einmal angefangen zu ruckeln und auch so Sachen wie Transcodieren von Videodateinen hat irgendwie länger gedauert als früher. Da dachte ich mir, lass ich ma meinen Lieblingsbenchmark drüber laufen (Bench2001) und erreiche jetzt irgendwie nurnoch schlappe 38000 von ursprünglich knapp 50000!!!
Was ist da passiert?!?

Danke schonma für Hilfe...
 
hi,
wenn du dein system viel nutzt und daran arbeitest, viele Programme installiert hast, und oder deinstallierst, wird mit der Zeit das System so zusagen "zugemüllt" und das System wird langsam. das hab ich auch schon gehabt.
ist zwar scheiße, aber so ist es nunmal, da hilft am besten eine neuinstallation.
und da ich das auch so alle 2monate mal mache habe ich mir ein Image erstellt, das geht viel schneller und alles ist wieder sauber drauf mit programmen und spielen, ok updates drauf und gut ist! ;)
 
So ein krasser Performenceverlust? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.. aber ich versuchs trotzdem ma.. Thx
 
Wenn nichts an Deiner Hardware ist, dann kann es durchaus dazu kommen, das Dein System zugemüllt ist.. Versuch doch erst Mal mit Tools Dein System zu bereinigen, wie etwas RegSeeker, ClearProg, TuneUp etc. Dann kannst Du immer noch alles Neu machen, wenn es nichts gebracht hat.
 
das gleiche problem hab ich auch schon mal gehabt, da hatte ich nur noch statt 13000 punkten nur noch 8000 in 3dmark06, ist aber auf einmal wieder verschwunden, als ich mit everest einen systemstabilitätstest gemacht hatte, hab ich mir nicht erklären können:freak:. seit dem reinige ich immer mein system mit ccleaner, tuneup und mit windows die festplatte bereinigen und defragmentiere mein sys regelmäßig, hatte ich niemehr diesen fehler
 
Das hat irgendwie alles nichts gebracht.. Kann das an dem Nvidiatreiber liegen der extra gleich nach dem release der Demo von Crysis kam?
Gibts nen Prog wo man testen kann ob die einzelnen Hardwareteile noch richtig funktionieren?

Ach und einmal ist mir der Pc während Dirt abgekackt... einfach ausgegangen.. ging dann aber normal wieder zu starten...könnte sein das es ab da war, das er langsamer ist.

Kann mir keiner helfen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben