Wo ist der unterschid Pal anlog Pal Digital oder HDTV?

Saarboy72

Lieutenant
Kann mir einer den unterschid sagen zieichen Anlog resiver, Digital Resiver und HDTV Resiver?

Zuerst einmal heißen die Dinger nich resiever oder sowas, sondern RECEIVER!

Analog Receiver: empfängt analoge Daten
Sehr störanfällig, veraltet und viele Sender gibts da garnicht (mehr).

Digital Receiver: empfängt Digitale Daten
Brauch eine gewisse mehre an Empfang, sonst bricht es zusammen, ist ab da aber sofort besser als analoges SAT-TV. Benötigt ZWINGEND ein LNB mit digitalem Empfang.
720x576 Bildpunkte max.

HD Digital Receiver: kann alles was ein Digital-Receiver kann und zusätzlich Mpeg2 und AVC(Mpeg4) bis zu 1920x1080i(nterlaced) empfangen. HD Receiver, die mit 1080p werben sind augewischerei, weil sie nicht anderes machen/können als jedwedges Bildformat zu 1080p umzurechen.

Standpunkt heute ist nichts anderes als ein HD Receiver zu kaufen, weil schon bald ARD/ZDF mit ihrem HD Programm starten und andere nicht lange auf sich warten lassen werden.

Also für den anfang langt noch mein Digital Resiver "Receiver" lol"
bis die alle auf HD umstellen?

Genau so ist es. Wenn du nicht unbedingt sofort HD willst (für die 2-3 Sender) und keinen HD TV hast, dann brauchst du in keinem Fall was neues.

Wenn du aber nen neuen Kaufst, würd ich dir natürlich zu nem HD fähigen Receiver raten, da HD langsam (endlich! :)) im Kommen ist.

Ich bekomme im September einen neuen TV Samsung LE 46 B650
und mein alter Reseiver hat nur scart anschluss und kein HDMI
aber wenn das nicht so wild ist dann warte ich lieber bis es mit HDTV so richtig los geht.

Ein vernünftiges ScartKabel kannste dem neuen TV doch sicherlich gönnen, oder?
Oder schon vorhanden?

Ja ich habe einige rumfligen habe aber keine ahnung welcher der beste ist? ich dachte Scart ist Scart?

Nö du, mit im RGB-Modus kommt schnell raus, welches Kabel Käse ist und welches nicht.
Das macht sich IM BILD SOFORT Bemerkbar.

Also aus dem Stand erinnere ich mich, das das Clicktronic guten Ruf hatte....hab ich meinem Vater weitervererbt. Siehe hier http://cgi.ebay.de/Clicktronic-HC1-...pter?hash=item2ea5e8529b&_trksid=p3286.c0.m14

Aber auch das beste Kabel bringt nix, wenns 10m lang ist. Je kürzer die Wege sind, desto billiger darf das Kabel sein. Aber generell haste bei sauberem OFC-Kabeln eine bessere Qualität, als mit dem 08/15 Kabeln, die man immer bei den Geräten beigeschmissen bekommen hat. Deswegen kriegt man die ja auch auf jeden Trödel für nen Euro hinterhergeschmissen.
Wenn dein Receiver YUV bietet, könnte ich dir GÜNSTIG HighEnd (Sommer Cable) Kabel verkaufen, weil ichs nimmer brauch.
Gibt zwar keinen technischen Grund, aber damit ist das Bild noch besser, als mit den teuren RGB-Kabeln, die ich mal hatte. Wahrscheinlich, sind die Chips und Elektronik generell besser auf YUV abgestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben