Wo ist der Unterschied?

Geleb

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Klick vs. Klick

Ist da sonst gar kein Unterschied, außer fehlende Software?

Wenn nicht, gibt es für den Preis eine bessere Maus?

Meine Logitech MX 510 ist ausgelutscht und ich suche nun günstigen Ersatz.

Das Einzige, was mir an der Logitech wirklich wichtig war, waren die zwei Seitentasten, mit denen man, ohne Treiberinstallation, im Browser und Explorer vor und zurück gehen konnte.

Gibt es was Ähnliches für günstig?
 
Die 1.1 wird wohl irgend etwas noch verbesser haben, könnte ich denken. Software dürfte nämlich nicht so teuer sein, da man diese auch kostenlos herunterladen kann und ein CD-Rohling sehr billig ist. Aber natürlich gibt es 1 2 3 4 5 6 7 günstige Mäuse.
Mir ist auch keine Maus bekannt, die ohne Treiber überhaupt nicht machen kann, vor allem Vor- und Zurück im Browser ist die gängigste und wohl kompatibelste Funktion mit einem (bekannten) Browser wie dem IE8, Opera oder Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertacktet schrieb:
Mir ist auch keine Maus bekannt, die ohne Treiber überhaupt nicht machen kann

roccat kone fällt mir da ein>funktioniert ohne treiber nähmlich überhaupt nicht(wenn du das gemeint hast)
 
ehm ich habe meine im anfang august 2009 gekauft...läuft nicht mal ansatzweise ohne treiber,nicht mal hin und herbewegen, geschweige den zusatztasten benutzen
 
der unterschied bei den MS intellimouse optical is einfach dass bei der ersten eine retail verpackung mit handbuch und SW dabei ist - das ist alles, wenn ich mich nicht täusche. hardwaretechnisch gibt es soweit ich weiß keine unterschiede, es gab zwar mal ne intellimouse SE mit anderer beschichtung aber die hatte ebenfalls die selbe hw
 
akra schrieb:
roccat kone fällt mir da ein>funktioniert ohne treiber nähmlich überhaupt nicht(wenn du das gemeint hast)

Mit überhaupt nicht habe ich in erster Linie die Standard-Funktionen gemeint. Also Link+ Rechtsklick, Cursorbewegungen und Mausrad/klick.

Wenn das bei der Maus wirklich nicht funktioniert, dann ist das wohl eine noch viel schlechtere Maus als ich dachte.
Meine Lachesis funktioniert nämlich ohne Treiber, sogar DPI wechseln und Makros ausführen ist ohne Treiber problemlos möglich. Man muss es nur einmalig eingestellt haben.
Ich habe bei der Erstinstallation alles eingestellt und in den 2 Jahren nie wieder geändert, zwei mal habe ich noch ein Firmware-Update gemacht, sonst eben nichts. Und in der Zwischenzeit habe ich mein Windows garantiert 10 mal neu installiert :p
 
naja die maus ist garnicht so schlecht, liegt perfekt in der hand (zumindest bei mir)
sieht optisch gut aus, prezise+sehr gut einstellbar

weis zwar nicht wies bei anderen mäusen das ist,nie probiert...aber ich nutz die maus für mein "tower" rechner habe da die ganzen macros die ich brauche eingestellt...und wenn ich auf lan gehe ...nehm ich laptop...da find ich auch gut das die macros die ich bei der maus eingestellt habe...auf dem andrem rechner (laptop + die treiber) nicht neueinstellen muss

der einzigste punktl ist halt dass man vorher treiber installieren muss bevor die überhaupt anspringt, aber sonst ist die top
 
Zurück
Oben