TeamViewer Motive 3

Wo ist mein HDD ?

notebooki7

Cadet 2nd Year
Hallo habe auf mein neues Laptop sofort eine msata eingebaut und winows auch da drauf installiert.

Jedoch wird jetzt die HDD nicht angezeigt.

Wie kann ich das jetzt auch anzeigen lassen.

Brauche es zwar nicht, aber sollte schon angezeigt werden.

Ähm, was?

1. Du hast die msata-SSD in dem Laptop verbaut; so weit OK.
2. Du hast Windows schon erfolgreich installiert, aber die SSD ist nicht sichtbar. Wie soll das gehen?
3. WO genau ist sie nicht sichtbar?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Windows drauf installiert ist, wird es normaler weise als Laufwerk C angezeigt.

Wie sieht denn die Datenträgerverwaltung aus? Screenshot wäre vielleicht nützlich...

er meint wohl das auch eine normale HDD verbaut ist, die SSD kam extra als mSATA dazu.

Die HDD ist vll verschlüsselt oder wurde formatiert. Dann musste in die Verwaltung, genauer gesagt in die DATENTRÄGERVERWALTUNG

dort sollten zwei Geräte in der unteren Hälfte zu sehen sein. Deine SSD als primär und vll ein Datenträger der RAW oder so ist.

Bitte mal ein Screenshot der Datenträgerverwaltung machen und im nächsten Beitrag mit anhängen.

Die Datenträgerverwaltung so weit aufziehen, so dass alle Laufwerke im oberen und unteren Fensterteil zu sehen sind.

Die ssd wird angezeigt aber die HDD nicht.

Die SSD ist ganz normal als Laufwerk C da, aber sonst nichts.

Bitte ein Screenshot der Datenträgerverwaltung erstellen und im nächsten Beitrag hochladen/ anhängen!

Unbenannt.PNG

Datenträger 0 ist deine HDD und wie du da auch sehen kannst, ist da ein Teil des Speicherplatzes unzugeordnet.

Und wie man auch sehen kann, für die Installation des Betriebssystems wurde die HDD nicht deaktiviert (Kabel abziehen). Denn sonst wäre auf der HDD auch nicht die Bootpartition gelandet = 350MB.

Also das Spielchen noch mal von vorn bei deaktivierter HDD oder aber du machst bei deaktivierter HDD eine Systemstartreparatur. Vorgehensweise bzgl. Systemstartreparatur siehe https://www.computerbase.de/forum/t...-ahci-ide-funktioniert.1304861/#post-15141439 ff. Beiträge.

Zurück
Oben