LiniXXus schrieb:
Die Forderung ist gerechtfertigt, da PayPal in Vorkasse gegangen ist.
Das siehst Du so. Hättest Du den Thread gelesen wüsstest Du, dass Paypal gegen die eigenen AGBs handelt. Man hat für den Käuferschutz bezahlt, der jetzt verweigert wird obwohl er laut AGB gegeben sein sollte.
Paypal bzw. dann das Inkasso, müsste unter diesen Voraussetzungen erstmal einen Titel erwirken. Die können auch nicht machen was sie wollen.
LiniXXus schrieb:
Wie auch immer, recht haben und Recht bekommen, sind immer zwei Paar Schuhe
Jupp, das ist wohl wahr, aber wenn ich so gar nicht an den Rechtsstaat glaube, dann sollte man wirklich am besten immer klein bei geben. Kann man machen, muss und sollte man aber nicht.
LiniXXus schrieb:
das Schlimmste daran sind solche nutzlosen Forumsbeiträge, wo der TS am Ende alleine da steht und es irgendwie regeln muss.
Das Schlimmste sind Leute die sich an solchen Beiträgen beteiligen und bei Gegenwind, dann die Foren als "das Schlimmste" bezeichnen.
Zumal der TE hier um Rat gefragt hat und schon x-fach gesagt bekommen hat, dass er zum Anwalt bzw. entsprechenden Stellen gehen soll.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du den Thread nicht wirklich gelesen hast.
Hier ist von Aussitzen oder allein lassen nirgends die Rede. Selbst der letzte Ratschlag von
@Froki geht genau in die andere Richtung.
Zugegeben teilen sich hier die Meinungen ob das Rückbuchen lassen richtig war. Ich persönlich hätte es auch so gemacht, heißt aber nicht, dass es deswegen richtig ist, aber ich agiere lieber mit meinem Geld und ohne Ware als ohne Geld und ohne Ware.
Edit:
@Siebenschläfer
Vielen Dank! Nochmal schön ausführlich was ich versucht habe zu sagen seit einigen Beiträgen.
Ich behaupte auch nicht, dass ich hier recht habe, aber klein bei geben weil der Gerichtsvollzieher kommen könnte ist definitiv und zu 100% der falsche Rat.