Ganz ehrlich ich bin Euch wirklich dankbar, aber das hochnäsige "Ich bin raus" ist unnötig. Soll es einem doch nur aufzeigen dass der Intellekt des Gegenüber nicht mehr für die eigene Aufmerksamkeit reicht.
Ihr könnt gerne mit mir tauschen, dann hätte der ein oder andere vielleicht mehr Verständnis dafür.
Ratschläge geben, ist einfach. Ich könnte auch zur Zentrale des Simgrity-Store fahren und auf den Tisch hauen. Realistisch ist das allerdings nicht. Ich sehe es ja hier in den anderen Threads, wenn wieder ein PC nicht startet. Was dort dann immer verlangt wird von wegen "mach hier mal ein Bild", "mess' dort mal nach"... Es muss auch alles im Rahmen bleiben und man sollte die Tatsachen nicht aus den Augen verlieren.
Ich habe bei einem CN Warenhaus über einen derer CN Händler einen Artikel gekauft, den ich nicht bekommen habe. Dort werde ich "rechtlich" NIEMALS etwas erreichen können. Vielleicht ist es auch typisch deutsch zu denken, unsere Standards und Rechte/Plichten treffen auf jeden Weltbürger zu. Ist aber nicht. Wir hatten da mal eine Außenministerin.... aber lassen wir das.
BTT:
AliExpress bietet nur einen App-Service an Da gibt es "Rückgaben/Erstattungen" und "Streitfall" Beides ist Sinnlos, weil behauptet wird, dass das Paket doch erfolgreich zugestellt wurde. Die haben keine offizielle e-mail Adresse, genauso wenig wie PayPal oder DHL. Bei DHL habe ich aber mittlerweile eine. Paypal kann ich außerhalb ihres eigenen Systems maximal postalisch in Luxemburg anschreiben und wo die Aliexpress-Zentrale sitzt habe ich noch nicht versucht herauszufinden. Sämtliche tollen "Rechte", die man hat, muss man im Vorfeld erst mühsam abwägen, welche Kontaktmöglichkeiten man hat und/oder nutzt.
Aktuell ist nur noch die Compliance Beschwerde bei der DPAG ein Lichtblick. Nebenbei kann ich den DHL Kundenservice noch ein bisschen mit den Paragraphen aus der Reserve locken.
Ohne Klage geht hier ansonsten wohl nicht mehr viel. Aber wen? Paypal wegen vermeintlichem AGB Verstoß? DHL wegen Unterschlagung des Pakets? Oder Ali?
@FrankenDoM Ich habe mich an die Roadmap von #48 gehalten. Ja das war auch ein Ratschlag. Den habe ich befolgt. Du darfst mir deswegen auch gerne böse sein.
@Merlin74 Genau DAS steht eben nicht in der Sendungsverfolgung und ist leider DHL herzlich egal. Eine Dame der Kundenservice sagte damals ja schon so etwas in der Art "Das ist ja komisch... normalerweise sollte...."