Wo ist mein Spiecherplatz hin?

DonVito84

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

also meine C: partition ist 70 GB groß. Auf ihr ist Vista installiert und ein paar Programme wie Office usw. Nichts was sehr viel Platz wegnehmen sollte.

Ich habe gerade gesehen, das ich aber nur noch 4 GB frei habe!

Woran könnte das liegen? Wäre dankbar für eure hilfe.

mfg

viTo

systemwiederherstellungspunkte, welche größe hat die auslagerungsdatei, temp. dateien mal entsorgen u.s.w.

jodd schrieb:
systemwiederherstellungspunkte, welche größe hat die auslagerungsdatei, temp. dateien mal entsorgen u.s.w.

Systemwiederherstellung hab ich an.

Auslagerungsdatei finde ich nochmal wo? ^^

Ich seh gerade das ich 19 GB Temp. dateien habe... :eek:

Die kann ich bedenkenlos löschen?

Hey,

für genau solch ein Problem kann ich dir SequoiaView empfehlen. Ist ein nettes kleine freeware tool, welches dir deine festplatten als graphische oberfläche darstellt. Somit bekommt man recht schnell und einfach einen Überblick:
a: was wieviel Platz braucht
b: ganz praktisch - lässt sich damit die ein oder andere verschollengegangene Datei wiederfinden. ;)

schau einfach mal hier: http://w3.win.tue.nl/nl/onderzoek/onderzoek_informatica/visualization/sequoiaview//

und zum löschen von nicht mehr zwingend notwendigen, sich angehäuften system, tmp und und mehr dateien ist der CCCleaner zu empfehlen.
findest du hier: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ccleaner/

Zuletzt bearbeitet: (musste sein)
karl_otto schrieb:
Hey,

für genau solch ein Problem kann ich dir SequoiaView empfehlen. Ist ein nettes kleine freeware tool, welches dir deine festplatten als graphische oberfläche darstellt. Somit bekommt man recht schnell und einfach einen Überblick:
a: was wieviel Platz braucht
b: ganz praktisch - lässt sich damit die ein oder andere verschollengegangene Datei wiederfinden. ;)

schau einfach mal hier: http://w3.win.tue.nl/nl/onderzoek/onderzoek_informatica/visualization/sequoiaview//

Hab gerade mal so ein ähnliches Tool installiert. HD Graph. Denke das ist das gleiche in grün. Aber danke für den Tipp. :)

Nochmal zu meiner Frage: Hab ja gesehen, das ich 19 GB Temp. dateien habe, kann ich die bedenkenlos löschen per Datenträgerbereinigung?!

Systemwiederherstellung -> bild 1

Auslagerungsdatei -> bild 2

Die kann ich bedenkenlos löschen? ja.

Anhänge

• sys. wiederherst..JPG
    sys. wiederherst..JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 206
  • auslager.JPG
    auslager.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 189
also ich sehe da kein problem. u.u. sollte es aber schon reichen, ein paar Programme zu schließen (und natürlich bei Bedarf vorher speichern ;)).
Nutze aber am besten den CCCleaner - da kannst du auch nochmal Einstellen welche tmp Dateien du gelöscht haben willst und welche nicht....

vorsicht mit "Reinigern und Cleanern ", für dein anliegen reichen die windows bordmittel völlig aus.

ups. oh ja!
das hätte ich noch erwähnen sollen: bei solchen Programmen nicht einfach alles aktivieren und dann auf System bereinigen klicken.
aber mit den default einstellungen (zumindest beim CCCleaner) kannst du eigentlich keinen Schaden anrichten.

OKay, danke euch. :)

Zurück
Oben