Wo ist Nvidia Control Center unter Windows 7?

Caos

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe gestern auf Windows 7 umgerüstet und finde das Control Center von NVIDIA leider nichr mehr.

Also über Desktop --> Bildschirmauflösung --> Erweitert wird es nicht aufgelistet

Ich habe die aktuellen Treiber von der Nvidia Homepage installiert.

Ich brauceh unbedingt die Digitale Farbanpassung für meinen Laptop sonst sehen die farben ziemlich mies aus.

Mach mal nen Rechtsklick auf dem Dektop

Rechtsklick auf den Desktop dann erscheint

Anhänge

• NV.jpg
    NV.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 2.840
Systemsteuerung -> (Hardware und Sound) -> NVIDIA Systemsteuerung

Alternativ:

C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Control Panel Client\nvcplui.exe

Zuletzt bearbeitet:
nein es ist 100%ig nicht da. So ein Anfänger bin ich schon nicht.

Es ist auch sonst nirgends zu finden. Weder unter C:\Program Files\NVIDIA Corporation noch in der Systemsteuerung.

Unter C:\Program Files\NVIDIA Corporation finde ich nur den Ordner Uninstall (habe die versteckten dateien eingeschaltet)

Unter Systemsteuerung\Hardware und Sound gibt es bei mir nur NVIDIA Physx. Das geht auch nicht da er die Datei nicht findet!

Es liegt sicher daran das ich das 64 Bit Windows 7 habe...

Vielleicht hast du ja ausversehen den falschen Treiber (32bit) runtergeladen.
Es liegt sicherlich nicht daran das du W7 64bit hast.

nein ich habe schon den 64 bit erwischt.

Irgendwo im Windows Update kann man doch einstellen welchen treiber er installieren soll.
Weiss einer von euch genau wo das versteckt ist? da kann man anscheinend laut meinem Arbeitskolegen zwischen mehreren Treibern auswählen...

Er hatte so ein ähnliches Problem mit seinem Windows 7 (32 Bit) und ATI

Caos schrieb:
Es liegt sicher daran das ich das 64 Bit Windows 7 habe...

Es liegt sicher daran dass Du die Treiber nicht vernünftig installiert oder Fehlermeldungen beim installieren ignoriert hast.

Bei x64 ist praktisch nix anders als bei x86

hallo ich habe auch win7 64 bit mit den neuesten nvidea treiber drauf und ich kann normal über desktop rechtsklick auf der nvida steuerung zu greifen also liegt es mit sicherheit nicht an win 7 64 bit

ich wünsche euch allen ein guten rutsch ins neue jahr

soooo habe die Treiber von der NVIDIA HP nochmals installiert und jetzt geht es!

Hallo,

haben gestern auf Windows 7 Ultimate 64 umgerüstet.
Mein bisschen veralteten NVidia-Treiber habe auf (Ver. 8.17.12.6099 v. 16.10.2010 - 8800 GT GeForce – mit dem alten konnte ich die NVIDIA Systemsteuerung nicht aufrufen) aktualisiert.
Versuche vergeblich meine zwei Monitore (Samsung 225BW) wie unten aufgeführt auf Dualview zu konfigurieren, Bisher konnte man die NVIDIA Systemsteuerung
unter "Anzeige >> Mehrere Anzeigen einrichten" konnte ich wie folgend auswählen:

- Nur eine Anzeige verwenden (Einzelanzeige)
- Dasselbe auf beiden Anzeigen (Clone)
- Als ein großer horizontaler Desktop
- Als ein großer vertikaler Desktop
- Unabhängig voneinander konfigurieren (Dualview)

Diese Technik war bei XP und auch bei Vista 64 möglich.

Bei der Aktueller NVIDIA Systemsteuerung gibt diese Möglichkeit nicht.
Es ist zwar unter unter "Anzeige >> Mehrere Anzeigen einrichten" der Punkt vorhanden, aber nicht die Auswahlmöglichkeit.

Diese Unabhängig voneinander Konfiguration (Dualview) brauche ich um die Fenstertechnik zu benutzen.

Für jede Hilfe bis ich sehr dankbar.

Alfredo

rechte Maustaste auf den Desktop, Bildschirmauflösung, diese Anzeige erweitern.

Windows kann seit Win 9x mit 8 Grakas und 10 Monitoren ohne Hilfe von irgend einem Treibermenü diese Anzeigenvielfalt verwalten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke HisN,

mein Problem leider nicht gelöst. Ich Arbeite mit mehreren Dokumenten gleichzeitig Dazu brauche ich die Variable Fenstertechnik die mit der Maus beliebig hin und her geschoben werden kann.
Das war bisher auch unter Vista nur mit NVIDIA Systemsteuerung möglich

Gruß
Alfredo

Zuletzt bearbeitet:
Alfredo99 schrieb:
Danke HisN,

mein Problem leider nicht gelöst. Ich Arbeite mit mehreren Dokumenten gleichzeitig Dazu brauche ich die Variable Fenstertechnik die mit der Maus beliebig hin und her geschoben werden kann.
Das war bisher auch unter Vista nur mit NVIDIA Systemsteuerung möglich

Gruß
Alfredo

Was?
Ich würd Dir gerne helfen, aber ich weiß nicht was Du wirklich möchtest. Was ist eine Variable Fenstertechnik die man hin und her schieben kann? Du kannst Doch die Monitore dort auch beliebig hin und her schieben.

Zurück
Oben