Wo ist WhatsApp abgelegt worden ?

Teleschirm schrieb:
Hast du mal wie im Beitrag #9 vorgeschlagen die APK manuell heruntergeladen und installiert?
Habe die APK heruntergeladen, ich weiß allerdings nicht, wo der Download auf dem Handy abgelegt wurde ☹️
 
Dr.Jo schrieb:
Habe die APK heruntergeladen, ich weiß allerdings nicht, wo der Download auf dem Handy abgelegt wurde ☹️
Normalerweise sind Downloads im Internet Speicher unter "Downloads" wiederzufinden oder Du schaust in den Browser Einstellungen nach, was für ein Download-Ordner angegeben ist.
 

Anhänge

  • 20221030_164625.jpg
    20221030_164625.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 109
Screenshots:
 

Anhänge

  • 20221030_171324.jpg
    20221030_171324.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 108
  • 20221030_170233.jpg
    20221030_170233.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 114
Das ist schon krass... Klick bitte auf den markierten Bereich im Screenshot!
 

Anhänge

  • iMarkup_20221030_171707.png
    iMarkup_20221030_171707.png
    1,7 MB · Aufrufe: 114
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Jo
Ja, ist installiert, aber im App-Drawer nicht zu finden ☹
 
Was habe ich im vorherigen Post geschrieben????? Klick auf drn markierten Bereich!
Ergänzung ()

Jetzt mal ganz ehrlich: Jemand, der mit allen Kräften versucht, nicht die Lösung zu finden, könnte es nicht besser machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Hab ich gemacht, aber da passiert nix. Ich glaub, ich steh völlig auf dem Schlauch ...
 
Ich habe keine Ahnung, was für dich der App Drawer ist. Bei dir sind die Einstellungen > Apps > App-Info der Play Store und du wunderst dich warum der Screenshot aus Post #17 bei dir anders aussieht.

Hast du denn jetzt wenigstens Whatsapp mal geöffnet über den Play Store?

Die App muss in der Übersicht (App Drawer) erscheinen. Ansonsten musst DU sie aktiv ausgeblendet haben.
 
Unter Einstellungen --> Apps -> App Info erscheint WhatsApp. Allerdings nicht in dem Bereich des Smartphones, den ich erreiche, wenn ich auf dem Desktop vom unteren Rand nach oben wische. Und dort müsste WhatsApp doch sein, um es zu nutzen, da ich es unter Einstellungen -> Apps --> App Info zwar erscheint, ich es aber dort nicht öffnen, sondern nur "Deinstallieren" oder "Beenden erzwingen" auswählen kann.
 
Damit wir dieses Thema jetzt mal endgültig klären:

Einstellungen: Dort steht immer(!) nur "Beenden erzwingen" und "Deinstallieren". Bei jeder App. Seit es Android gibt. Das war nie anders. Niemand hat hier behauptet, man könne dort eine App öffnen. Es geht nicht.

Play Store: Dort steht immer "Deinstallieren" und "Öffnen". Bei jeder installierten App. Auch bei WhatsApp.

War das jetzt verständlich?
Ergänzung ()

Und nun wieder die Frage: Hast du WhatsApp mal geöffnet über den Play Store? Denn wir haben ja oben geklärt, dass dort "Öffnen" steht. Beantworte doch bitte diese eine Frage. Danke!!
 
Hallo siggi%%44, WhatsApp habe ich über den Playstore aufgerufen. Dort steht allerdings bei mir nur "Deinstallieren" und nicht "Öffnen" (s. Screenshot).
 

Anhänge

  • 20221030_190451.jpg
    20221030_190451.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 114
Dafür haben wir jetzt über 20 Posts gebraucht...

Wir sollten gar nicht erst anfangen darüber zu diskutieren, wieso das so ist. Jedenfalls ist es nicht normal.

Ich mach dir mal eine Alternative fertig und dann sehen wir weiter. Gib mir ein paar Minuten.
 
siggi%%44 schrieb:
Dafür haben wir jetzt über 20 Posts gebraucht...

Wir sollten gar nicht erst anfangen darüber zu diskutieren, wieso das so ist. Jedenfalls ist es nicht normal.

Ich mach dir mal eine Alternative fertig und dann sehen wir weiter. Gib mir ein paar Minuten.
Ok, danke.
Ergänzung ()

Teleschirm schrieb:
Das sieht in der Tat nicht richtig aus, dein Play Store ist aktuell? Neustart gemacht? genügend Speicherplatz? Download Ordner gefunden?
Play Store: Muss man den Play Store aktualisieren ?
Neustart: Du meinst das Smartphone ?
Speicherplatz: Ja, es ist genügend Speicherplatz da.
Download Ordner: Ja, habe ihn gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Jo Die App WhatsApp ist kompatibel, du hast auch genügend Speicher, es ist auch wirklich die richtige App und sie wurde auch irgendwie installiert.

Offensichtlich fehlt dir >com.whatsapp.Main< oder ist korrupt oder sonstiges. Damit wird die Oberfläche gestartet, also quasi die App an sich.

Lösungsansätze:

1.) Erneut installieren über Play Store
2.) Manuell installieren über diese APK von whatsapp.com/android
=> Ist der Download beendet, siehst du eine Benachrichtigung. Tippe auf die Benachrichtigung und die Installation wird ausgeführt. Dann ist keine Sucherei nach dem Download nötig!
3.) Neustart des Handys
4.) Wird WhatsApp irgendwo, in irgendeinem Menüpunkt dieser App Shortcut Maker aufgeführt? Wenn ja, bitte Screenshot posten.

Ist dein Redmi A1 im originalen Zustand? Wurde der Bootloader geöffnet? Ist eine Custom ROM installiert?

Bitte die Fragen beantworten!! Dauert das jetzt wieder zahlreiche Posts, dann bringt das hier nichts. Du möchtest Hilfe, nicht wir!
 
Hallo siggi%%44, das manuell downloaden von WhatsApp hat geholfen, WhatsApp geht jetzt !!! Vielen Dank für deine Hilfe !
Ergänzung ()

Zu früh gefreut: WhatsApp ist in dem Bereich, den ich erreiche, wenn ich vom unteren Ende des Handy-Desktops nach oben wische, wo es vorher nicht war.
Soweit ist es gut. Nun aber will ich WhatsApp verifizieren und hier gibt es Probleme: Der 6-stellige Verifizierungscode kommt nicht auf meinem Handy an, weder per SMS noch als Anruf. Meine Handynummer stimmt, das habe ich gecheckt. Woran kann es dann liegen, dass der Verifizierungscode nicht ankommt ?
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Zurück
Oben