Wo ist WhatsApp abgelegt worden ?

Keine Ahnung... Hast du Empfang? Ist die Nummer vom Anbieter evtl. gesperrt worden? Hast du mobiles Internet? Kannst du dich testweise selber anrufen oder anrufen lassen?

Was soll ich sagen, eben die standardmäßigen Tests, ob die Nummer funktioniert, bzw. erreichbar ist.
 
Mobiles Internet habe ich, allerdings geht bei Anrufen auf meine Nummer nur die Mailbox dran und SMS kommen auch keine an. Dann kann an SMS und Anrufen von WhatsApp auch nichts ankommen ...
Ist halt jetzt die Frage, wieso Anrufe und SMS auf meinem Handy Nummer nicht ankommen.
 
Öfcne mal die Telefonapp und wähle

*#06#

Das ist ein Shortcut, um deine IMEI anzuzeigen. Wird sie korrekt angezeigt?
 
Es werden IMEI 1, IMEI 2 und weitere Nummern angezeigt.
 
Dann solltest du deinen Anbieter kontaktieren, denn von deiner Seite aus ist alles ok und einsatzbereit. Du wirst aber nicht im Netz angemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Steck die SIM Karte doch mal bei deinem Vater ins Smartphone, wenn du auf dem Gerät dann Anrufen kannst, liegt es nicht an der SIM oder Provider. Dann liegt es an deinem Smartphone.

Kannst dann auch mal die SIM Karte von deinem Vater in dein Smartphone einlegen und gucken, ob man da anrufen kann
 
Habe heute morgen bei der Servicehotline von ALDI Talk angerufen. Dort sagte man mir, dass Telefon und SMS von ALDI Talk Kunden bei uns in der Region nicht gehen würden, weil eine Netzwerkstörung vorliegt.
Am Nachmittag dann allerdings war die Störung behoben und der von mir gestern angeforderte und da nicht erhaltene Verifizierungscode traf auf meinem Handy ein, sodass ich WhatsApp verifizieren konnte und es damit jetzt funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Zurück
Oben