• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wo kann ich Stecker für mein Notebook kaufen?

ronnyp

Cadet 4th Year
Liebe Computerbase Gemeinde

Ich hab von einem bekannten ein HP Pavilion dv7 Notebook geschenkt bekommen, allerdings ohne Netzteil.
Da ich noch ein anderes Netzteile von einem alten Gericom rumliegen hab, bei dem die Spannung und Leistung ident zum HP sind, möchte ich mir kein neues kaufen. Das einzige was mir jetzt fehlt ist der passende Stecker zum änlöten.

Meine Frage also, wo kann ich mir diesen Stecker kaufen.

Hab schon in diversen online Shops gesucht aber leider nichts gefunden.

lg Ronny

conrad.de?

Verstehe ich das richtig :D ?

Du willst das Kabel vom NT durchtrennen und dann da nen Hp Stecker dran Basteln ?

Mal ganz abgesehen davon das ich es lassen würde, liegt die Lösung recht nahe mal bei Hp zu fragen.

Ich würd es sein lassen und mir eines bei Ebay ersteigern/kaufen. Mein HP kann fast charge und ist in 1h voll aufgeladen ich bezweifle dass dies mit dem Gericomm geht.
Außerdem gehts es ja nicht nur ums "verlöten" sondern die Abschirmung muss ja auch passen und da i.d.R immer zug auf dem Netzteil ist, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass es ziemlich schnell wieder auseinander geht.

Es gibt z.B. bei Conrad auch Universalnetzteile mit div. Steckern dabei, sowie einstellbaren Spannungen. Das ist was ordentliches.

hier machen sich wieder einige ins Hemd....

Bei HP fragen :D

Abschirmung bei nem Niederspannungskabel? :D
Da sollste schon ein Schrumpfschlauch oder Isolierband genügen ^^

An der Schnell-Ladefunktion könnte was dran sein, wäre mir aber auch schnuppe..
Ein Universalnetzteil wird dahinghend auch nichts machen.

Wenn Du einen Stecker bekommst, montiere ihn.
Ansonsten Universalnetzteil oder günstiges passendes NT.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich würde mir da auch keinen Kopf machen. Auf nem gesleevten PCIe Kabel läuft mehr Saft...

Kauf Die beim Conrad nen passenden Stecker, löte den fachgerecht an und gut. Kostet 2 € und funktioniert. Fastcharge hin oder her, wenn die Spannungen und Leistung des Netzteils stimmt dauert das auch nicht länger.

Zurück
Oben