Wo kann man sparen? 775er :(

oki danke
bin von nem q9950 mit gleichen takt wie e8xx ausgegangen. aber ok.
wie siehts aus mit dem vergleich 9550 @ 3ghz vs. phenom II x4 be?

mhh phenom wäre mal ne überlegung wer, bzw wars schon, aber das ist etwas komplett anderes und mit amd kenn ich mich noch weniger aus wie mit intel, richtung oc jetzt. bzw habe noch keinen amd gehabt...

gibs beim mb am2+ kauf was zu beachten?

Meinst du einen Q9550 oder einen Phenom 9550?
Bei gleichem Takt (ohne NB-Takterhöhung) C2Q>Phenom II>Phenom
Allerdings wirst du eher keinen Unterschied bemerken, da es unter 10% und nicht wahrnehmbar ist.
Außerdem: Wenn der Prozzi auf die Platte wartet, der Ram zu wenig ist, bringt auch der schnellste Prozzi nix.

Der Phenom II 3GHz hält mit einem C2Q9550 @ 2,83GHz mit, gelegentlich liegt der Phenom II 920 (2,8GHz) vor dem Intel und gelegentlich liegt der Phenom II 920 hinter dem C2Q.

Im Mittel jedoch bei Standardtakt gleichauf. Den Ph II kannst du mit dem offenen Multi sehr leicht übertakten, ohne auf irgendwas außer der Kernspannung Rücksicht nehmen zu müssen.

Bei den AM2+-Boards: Theoretisch müssen sie nur die SB700 haben (Southbridge), ob 780G oder 790GX oder 790FX hängt davon ab, wieviel du ausgeben willst und ob die Crossfire haben willst oder nicht.
Auch kannst du hier ein Nvidia-Board nehmen, da es kühler und besser als ein Nvidia-Board für S775 ist-

gut, sehr hilfreich, danke schonmal.

ob 780G oder 790GX oder 790FX hängt davon ab, wieviel du ausgeben willst
was macht das leistungsmäßig aus?
gibt es zur zeit/nahe zukunft ein topmodell?

danke für den crashkurs

Zurück
Oben