Wo kaufe ich eine fertige Kiste?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Sinatra81 schrieb:
Spielt überhaupt keine Rolle mehr, da neuer solventer Eigentümer.
Da sind nach 17 Jahren tot für mich. 😡

K3ks schrieb:
Auf die Insolvenz in Eigenregie pfeife ich, aber es gab /Probleme/ (wollten nicht und so 😡) mit Reklamationen dieses Jahr, mich hat es jetzt auch erwischt. ^^

Kleinstwert und so wie ich das als Laie (weil kein Jurist) beurteilen kann sind die sogar im Recht was meinen Fall angeht, fassen mir damit aber gefühlt ungefragt an den Poppes, ich bin damit für immer durch mit 🖕MF🖕.

"Billo"-Maus von Cherry, 2 Jahre Gewährleistung und ein weiteres Jahr drauf vom Hersteller, nach weniger als einem Jahr Nutzung bzw. weniger als 2 Jahre nach der Bestellung ist die putt, nach einem Jahr ist halt Beweislastumkehr, hab MF geschrieben und MF so: Lol, neee, Beweislastumkehr also übersetzt: F*** dich!

Ich dann bei Cherry angerufen, Mitarbeiter hat gelolt und meinte: Die Müssen, schreib unsrem Support. -> Gemacht, Support meint ich soll das mit dem Händler klären.

Yeah, naaaah.

E: @Aduasen: Glaub Schiwi ist tot? 😢
Grüße von Hamburch nach Hamburch. 👋

K3ks schrieb:
Glaub Schiwi ist tot? 😢
Nach kurzem Besuch auf ihrer Website gibt es sie anscheinend noch, aber ob die Preise und Auswahl immer noch gut sind (hab das letzte Mal dort in den späten 90ern was gekauft und das auch nur direkt vor Ort), kann ich nicht sagen. Ich glaube aber, dass sie zwischendurch geschlossen waren?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Azghul0815 schrieb:
Wenn es denn einen ordentlichen vor Ort gibt.
Bei mir ist das hier Mangelware
Aduasen schrieb:
Ich wüsste nicht einmal mehr in Hamburg einen.
Mittelstadt, etwas über 50.000 Einwohner, aber mit zweien solcher Laden im Ort. Früher waren es sogar deren drei, aber dann hat ein Saturn aufgemacht. Der hat dem dritten, eher einem Billigheimer die Kundschaft abgenommen.
Ergänzung ()

Aduasen schrieb:
Ich wüsste nicht einmal mehr in Hamburg einen.
Der hier z.B.: https://www.kmcomputer.de/Filiale/info/storeId/11

Gibt aber bestimmt noch andere. So oft komme ich im Ruhestand ja nicht mehr nach HH.

Zuletzt bearbeitet:
mibbio schrieb:
irgendwo unseriös
Da ist ein Fehler in der Beschreibung. Sicherlich nicht beabsichtigt. Schreib sie doch an und weise sie auf den Fehler hin?!

mibbio schrieb:
eigentlichen (höheren) Preis
20€
mibbio schrieb:
im weiteren Bestellverlauf
sofort! Man kann den PC nicht einfach kaufen. Man muss auf konfigurieren klicken. Dann steht das da sofort und für blinde auch nochmal im Warenkorb.

mibbio schrieb:
Der Basispreis sollte doch schon eine in sich vollständige Basiskonfiguration darstellen und nicht ein System ohne GPU
Nein!

In der Beschreibung steht, dass fehlende Hauptkomponenten wie GPU nicht als Fehler gesehen werden, da Kunden sich die oft anderswo besorgen oder schon besitzen. Es wird dennoch darauf hingewiesen.

mibbio schrieb:
1000W Netzteil ist trotzdem völlig überdimensioniert
Kann man anderes wählen und sparen. Aber vielleicht gibt es Leute, die sich so ein System bestellen und dann eine starke Grafikkarte einbauen.

Ich finde, man sollte einfach mal den Ball flach halten. ✌️

Mir wäre persönlich MIFcom auch zu teuer, aber ein Freund von mir mit nötigem Kleingeld und zwei linken Pfoten schwört auf die und ihren Service.

Von unseriös sind wir aber weit weg.

@SuperHeinz
Ja OK. irgendwo in dieser Millionenstadt gibt es wahrscheinlich noch ein paar Computerläden.
Aber ich habe echt keine Lust, dafür durch die halbe Stadt zu gurken.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Und wenn es keinen vor Ort gibt baue ich selber. oder mit Hilfe des Forum. Ich kann was lernen und bin unabhängiger.

Ja, ich verstehe den Ansatz.
Nur bin ich halt nicht mehr so jung und das Gefrickel nervt ohne Ende.
Deshalb lasse ich mir neue Rechner nur noch zusammenbebaut liefern.
In den 90ern habe ich auch noch selbst gebaut.

Danke für die vielen hilfreichen Antworten!

• Ich schaue mir mal Mad Gaming an
  • Wer einen heißen Tipp für einen lokalen Händler in Karlsruhe und Umgebung hat, bitte ich darum. Support your local dealer mache ich gerne

Weil der Hinweis wegen 1080p in Zusammenhang mit (overkill) Budget kam. Ja ich weiß dass es nur 1080p ist, ich bin aber zufrieden mit der Auflösung, die Monitore sind nicht alt, bieten FreeSync und 165Hz. Wenn ich dann erstmal mit der Graka für 5 Jahre Luft habe, ist es mir recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Azghul0815
schniposa2019 schrieb:
Wer einen heißen Tipp für einen lokalen Händler in Karlsruhe und Umgebung hat, bitte ich darum. Support your local dealer mache ich gerne
Wäre mir neu das es noch kompetente Anbieter in Karlsruhe gäbe und ARLT zähle ich nicht dazu.

@KarlsruheArgus
Schon lange nicht mehr existent aber die erste Kiste habe ich bei "Schadt Computer" oder so gekauft. Anyfantis gab es auch mal in den 90er, glaube die sind mittlerweile als Net-Factory zu groß für private. Und ja, das einzige was mir einfällt ist ARLT, aber da würde ich nicht kaufen, selbst wenn sie gut wären, das sind ja Schwaben :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
schniposa2019 schrieb:
das sind ja Schwaben :hammer_alt:
ich bin raus. Das wars mit den Tipps...schau da du Land gewinnst... pffffff

Ok..k bin ja wunsch ExilDeutscher..insofern :P

Schade, das mit den lokalen Anbietern, aber das muss ich halt lohnen und mit ein paar PCs im Monat wirds mim Lebensunterhalt schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: schniposa2019
schniposa2019 schrieb:
Wer einen heißen Tipp für einen lokalen Händler in Karlsruhe und Umgebung hat, bitte ich darum. Support your local dealer mache ich gerne
Ich würde ja Magic Computer vorschlagen. Die wurden als würdig empfunden, Terra-Computer von Wortmann zu verkaufen: https://www.magic-computer.de/ Aber dass da Terra Gaming-PCs dabei sind, sehe ich nicht. Eventuell mal anrufen, ob die Gaming-PCs von Wortmann bestellen und verkaufen würden.

Und ob die Schwaben sind, kann ich allerdings nicht sagen, weil, das ist mir völlig schnuppe. 😁

Zuletzt bearbeitet:
+1 für Mad Gaming, lokale Anbieter für ein Komplett System würde ich nicht mehr nehmen, das ist eher was wenn jemand Probleme hat und da nicht wirklich mit klar kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo und Sinatra81
Zurück
Oben